Qualitäts Schokolade wie in Konditorei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir bieten Kuvertüren von Valrhona und Callebaut an. Callebaut ist eine der in deutschen Konditoreien am meisten verbreiteten Kuvertüren und als Standard bezeichnet werden. Valrhona ist die Edelalternative für Konditoreien mit sehr hohen Ansprüchen. In dem Bereich gibt es auch noch Cluizel, Domori und ein paar andere, allerdings schwieriger zu bekommen und nicht mit so großer Sortenvielfalt. Hier der Link zum Shop: http://www.theobroma-cacao.de/shop/zutaten/kuvertuere.html

Die richtig guten Schokoladen nennen sich eigentlich Kuvertüren. Hier in den Post wurden schon die Edelmarken genannt. Callebaut gehört mittlerweile zu den richtig guten Marken, die sich mit der Schweiz messen kann, wenn nicht sogar schon besser ist. Wie erwähnt, wird Callebaut auch schon bei den Confiseuren in Deutschland, wie auch in anderen Ländern der Welt, auch Brasilien, verwendet. Nur leider ist hier die Original Kuvertüre von Callebaut sehr teuer.

@ Honigkerze

vielleicht findest du hier was:

Schokolade online bestellen & kaufen CAMONDAS Online Shop

www.camondas.de/‎

Gute Schokolade müsstest du eigentlich in jeder Confiserie bekommen, wo sie Pralinen, Trüffel, Schokolade verkaufen.

Edle Schweizer Pralinen, welche und von welcher Marke?

Hallo gf-User,

mein Freund meinte heute dass er noch nie im Leben edle Pralinen geschenkt bekommen hab deshalb will ich das jetzt übernehmen und ihm welche zum Geburtstag schenken, sollen edle Schweizer Pralinen sein.

Wer von Euch kennt sich mit den Schweizer Pralinen aus und kann mir einige sehr gute und vllt etwas ausgefallene nennen ?

Keine Herzchen-Bussi-Pralinen, ganz neutrale und mittelgroße.

Und wo bekomme ich diese zu kaufen ( nicht online ) ?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Schokolade nach joggen?

Hallo zusammen Ich war vorhin 30 min lang joggen. Ich habe mich richtig ausgepowert und ich war richtig stolz auf mich. Nachdem ich Zuhause war, und ich etwas trinken wollte, hatte ich total Lust auf Schokolade und habe eine ganze Tafel gegessen. Es war Ovo Schokolade. Meine Frage an euch: War das joggen für nichts, und nehme ich jetzt zu oder was passiert? Stoppt es die Fettverbrennung?

...zur Frage

Multaben, hilfreich?

Hallo allerseits!
Ich bin 15, 1.73 groß & bin stark übergewichtig. (111kg).
Und ich habe beschlossen eine Diät zu machen.
Daher ich eigentlich nie gut in Diäten war & es nie länger als 4 Tage durchgezogen habe, habe ich mich beim Supermarkt bisschen umgesehen bei den "Diät-Shakes"
Es gibt da so einen Shake, multaben Figur diät-shake, ich habe den Geschmack von Schokolade genommen & heute ist mein erster Tag.
Auf der Verpackung steht man sollte die Shakes nur 3 Wochen lang einnehmen oder so ?
Also ich wollte es so machen dass ich Frühstick, Mittag & Abendessen durch diesen Shake ersetze. + mache Sport also ich würde dann halt jeden Tag bisschen spazieren gehen, oder laufen.
Ist das so richtig? Und was soll ich danach machen, nach diesen 3 Wochen?
Ich habe nämlich Tierische Angst vor dem Jo-Jo-Effekt!!!:(((
Danke für die Antworten ...

...zur Frage

Wer weiß das Grundrezept für richtig tolles Eisdieleneis?

Ich kann im Supermarkt kaufbares Eisdieleneis mit seiner vielen Sahne & seinem wenigen Geschmack nicht mehr sehen, und auch nicht das überzuckerte Fruchtstieleis, das gar nie richtig nach Frucht schmeckt. Eisdieleneis ist ganz schon teuer.

Ich esse aber so gern Eis.:o))) Deswegen hätte ich so gerne ein Grundrezept für Eisdieleneis - mit ganz viel Geschmack und wenig Sahne, so dass ich mir selbst richtig tolles Schokoladeneis, Waldmeistereis u.a. machen kann.

Wer hat es und sagt es oder wo es zu finden ist?

Das würde mich sehr froh machen!!:o)

...zur Frage

Profuel Protein vs Whey Protein, und was genau ist Whey Protein?

Hey,
Ich sag jetzt einfach mal ich kenne mich schon einigermaßen gut mit Fitness und Ernährung aus, aber eine Frage kann ich mir selbst einfach nicht beantworten. Ist jetzt zB das Platein Erbsen Protein (Schokolade) genau das gleiche (außer geschmack) wie Whey Protein? Ich benutze momentan das von Profuel für meine Shakes aber viele Youtuber reden nur von Whey ist das so die Weltmarke oder wie? Wo sind die Unterschiede bei den Produkten von oben? Und wo sind die Unterschiede nur innerhalb der Verschiedenen Protein Varianten von Whey? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?