Qualitäts Schokolade wie in Konditorei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir bieten Kuvertüren von Valrhona und Callebaut an. Callebaut ist eine der in deutschen Konditoreien am meisten verbreiteten Kuvertüren und als Standard bezeichnet werden. Valrhona ist die Edelalternative für Konditoreien mit sehr hohen Ansprüchen. In dem Bereich gibt es auch noch Cluizel, Domori und ein paar andere, allerdings schwieriger zu bekommen und nicht mit so großer Sortenvielfalt. Hier der Link zum Shop: http://www.theobroma-cacao.de/shop/zutaten/kuvertuere.html

Die richtig guten Schokoladen nennen sich eigentlich Kuvertüren. Hier in den Post wurden schon die Edelmarken genannt. Callebaut gehört mittlerweile zu den richtig guten Marken, die sich mit der Schweiz messen kann, wenn nicht sogar schon besser ist. Wie erwähnt, wird Callebaut auch schon bei den Confiseuren in Deutschland, wie auch in anderen Ländern der Welt, auch Brasilien, verwendet. Nur leider ist hier die Original Kuvertüre von Callebaut sehr teuer.

@ Honigkerze

vielleicht findest du hier was:

Schokolade online bestellen & kaufen CAMONDAS Online Shop

www.camondas.de/‎

Gute Schokolade müsstest du eigentlich in jeder Confiserie bekommen, wo sie Pralinen, Trüffel, Schokolade verkaufen.

Lind oder wie man das auch schreibt

Danke für den Tipp, aber das ist ja auch in jedem Supermarkt zu kriegen. Ich suche einen richtigen Insider-Tipp ;)

0
@Honigkerze

Dann guck in so extra süßwarenladen ist aber dann auch teuer

0

lindt. aber so richtig überzeugend ist die auch nicht.

1