Qualität, Youtube

6 Antworten

Youtube komprimiert nach dem Hochladen eines jeden Videos alle! Sie mögen zwar hochqualitativ in Erscheinung treten, letztendlich verlieren sie alle durch den Verarbeitungsprozess erneut an ihrer ursprünglichen Qualität. Kommt der nächste daher und kopiert die sich auch noch, verliert man wieder ein Stück der Qualität. Verluste sind immer mit dabei! Aber wenn man das richtige Werkzeug nutzt, fällt das nicht wirklich ins Gewicht.

es kommt darauf an welche qualität der ton im hochgeladenen video hat und welche video-qualität du zum download verwendest. allerdings kannst du davon ausgehen, dass die meisten einen ton anhängen, der schlechtere qualität hat. viele komprimieren den ton auf relativ schlechte mp3-quali von 128kbit.

viele spezialisten setzen bereits für ihr video minderwertigen ton ein (z.b. irgendwelche miese mp3), so dass dann immer müll raus kommt.

youtube encodet den ton in besserer quali, abhängig von der video-quali, so dass ein 1080p-video beim ton mit der besten quali encodet wird (ca. 150 kbit/s avarage bitrate aac, was mindestens itunes-quali entspricht, wenn nicht sogar besser).

natürlich gibt es ein paar qualitätsbewusste youtuber, so wie mich, die den unkomprimierten original-cd-ton in ihren full-hd-videos anhängen, so dass du dann bestmögliche qualität erhältst.

annokrat

Das kann man nicht direkt sagen das kommt immer auf das Video an aber wenn man nach den richtigen sucht haben die die gleiche Qualität.

Ist der ein Youtube Converter legal, oder wurde er verboten?

Habe früher öfters mal Musik damit runtergeladen, aber mit den ganzen neuen Gesetzen bezüglich Streaming und Musik habe ich mich nicht beschäftigt, kann ich weiterhin Musik legal runterladen mit dem Converter, oder muss ich was beachten?

...zur Frage

Youtube Download Qualität

wollte mal fragen ob die lieder die man bei YouTube kostenlos runterladen kann eine schlechtere Qualität haben als lieder die man bei Amazon kostenpflichtig runterladen kann ... unabhängig davon ob es legal oder illegal ist kostenlos musik runterzuladen ... ich will nur wissen ob ihr Erfahrung mit Qualitätsunterschieden habt

...zur Frage

Youtube musik Videos hochladen legal oder illegal?

Weil ich glaub runterladen ist ja legal sogar ! :O

...zur Frage

convert2mp3.net Youtube, legal oder nicht?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne wissen, ob es legal ist, wenn man sich von YouTube mit Hilfe von "convert2mp3.net" Musik kostenlos herunterläd. Ich habe viel dazu gelesen und so wie ich es verstanden habe ist es legal die Musik für sich selbst herunterzuladen, wenn man sie an niemanden weiter gibt, stimmt dass? Ist das legal? Ab wann wird es illegal?

Danke. :) (Achso, es geht mir nur um Musik, welche ich nicht bei iTunes kaufen kann ect.)

...zur Frage

Wo kann ich kostenlos und legal musik von YouTube runterladen?

...zur Frage

Musik herunterladen strafbar/illegal?

Also, hi erstmal haha

Ihch lade mir oft Musik auf convert2mp3 herunter. Und ein kumpel meinte, es sei illegal geworden, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?