Qualität von Avanti Küchen?

1 Antwort

Avanti ist eine Vertriebsschiene eines großen Einkaufsverbandes und tatsächlich ist Nobilia meines Wissens das hochwertigste, was du in deren Küchensortiment finden wirst. Es ist eben ein Discounter wie Roller, Poco usw. also eher im unteren Preis- und Qualitätssektor.

Hole dir auf jeden Fall ein Vergleichsangebot eines soliden Küchenstudios- unter Umständen liegst du bei besserer Qualität und Leistung gar nicht so viel höher im Preis.

Erfahrungen bei Küchen vom Baumarkt / Bauhaus?

Hallo erst mal. Ich habe folgendes Problem / Frage. Zum 1.8 ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. So weit so gut. Jedoch müssen wir uns nun um eine Küche kümmern. Ich habe vorher in einer Single-Wohnung gewohnt in der es schon eine kleine Mini-Küche gab,die wir natürlich weder mitnehmen dürfen noch wollen. Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum eigentlichen Umzug, allerdings kümmern wir uns jetzt schon um die neuen Möbel. Unser Plan ist es eine Küchenzeile inkl. E-Geräten zu kaufen um so erst mal alles parat zu haben. Größe, E-Geräte und Form sind uns schon klar. Es muss keine teure Küche sein, da es ja unsere erste ist und wir nicht direkt unser ganzes Kapital dafür verschwenden wollen.

Unser Budget liegt bei max 2200€. Nach Besuchen in jedem Küchenstudio in der Umgebung, haben wir kein gutes Fazit. Kaum jemand wollte uns überhaupt etwas zeigen und wenn lagen dir Preise weit über den Budget oder man wollte uns etwas aufzwingen was wir gar nicht wollten. In den großen Möbelhäusern wie POCO, Roller, Ostermann und co, wurden wir auch nicht fündig. Die Qualität war sehr schlecht oder der Preis zu hoch. Selbst wenn wir eine Küche fanden, wollte man uns nicht wirklich berate. Bei einem Möbelhaus wurden wir sogar direkt darauf verwiesen , das eine Ratenzahlung nicht so einfach wäre. Unglaublich sowas. Nun fanden wir bei den Baumärkten genau was wir suchen. Für 1800€ die perfekte Küche. Lieferung inklusive nur die Montage muss selbst vorgenommen werden. Für uns kein Problem. Die Küche müssten wir über die Bauhaus Seite bestellen.

Die Küchen in den Läden schienen Qualitativ ganz ordentlich zu sein. Jedoch würde ich mich freuen wenn jemand hier damit Erfahrung hat, ob solche Küchen in Ordnung sind. Zumindest was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Mir ist bewusst das es keine Edelküche wird. Zur kleinen Info die Küche ist von "Respekta". Über die finde ich aber kaum Bewertungen zu kompletten Küchen.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

...zur Frage

Hausratversicherung zum Neuwert. Versicherung will nur einen Teil der Küche bezahlen.

Ich habe ein Eigenheim und einen Wasserschaden bei der Zuleitung der Badewanne. Es ist anscheinend schon seit Monaten immer Wasser in die Zwischendecke gelaufen. Nachdem die Badewanne gefüllt wurde vergrösserte sich der Riss in der Leitung und das Wasser lief vom Badezimmer durch die Decke in den unteren Küchen- und Wohnbereich und dann weiter bis in den Keller. Die Küche wurde nur zum Teil beschädigt. Nun will die Versicherung auch nur diese Teile ersetzen. Ich bin Neuwert-versichert. Die Küche ist von gehobener Qualität, aber 25 Jahre alt und ich bekomme die Teile nicht mehr nachgekauft. Heisst Neuwert nicht auch, dass ich eine komplette Küche erhalte? Schliesslich hatte ich vor dem Schaden ja auch eine komplette Küche.

...zur Frage

Muss man eine Küche ablösen, obwohl es nicht im Mietvertrag steht?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar: Ziehe in eine neue Wohnung ein. Der Mietvertrag ist bereits unterschrieben. Bei der Besichtigung hat uns der Markler gesagt, man müsse die Küche vom VERMIETER ablösen?!? (500€) Im Mietvertrag steht jedoch nichts über eine Ablöse der Küche. Wir waren letzte Woche in der Wohnung bei den jetzigen Mietern. Die Küche ist total verzogen und in schlechten Zustand (Das haben wir bei der ersten Besichtigung nicht gesehn) Außerdem sollen wir eine Ein- / Auszugspauschale von 50€ pro Person zahlen. Dies steht jedoch auch NICHT im Mietvertrag. Die jetzigen Mieter haben uns erzählt, dass die Küche bereits 6 Jahre!! alt ist und sie selbst nichts dafür zahlen mussten und auch keine Ein-/ Auszugspauschale. Auch hat der Markler bei anderen Besichtigern nichts über diese Pauschale oder die Ablöse der Küche gesagt. Nun meine Frage: Sind wir verpflichtet die Küche für 500€ und die Ein- Auszugspauschale zu bezahlen, obwohl beides nicht im Mietvertrag steht und wir diesen bereits unterschrieben haben (Vor c.a. 3 Wochen) Müssen wir mit Kündigung rechnen wenn wir dies nicht bezahlen?

Schon mal vielen Dank im Voraus Viele Grüße

...zur Frage

Küche - Mehrteilig nicht ein Stück? Nach was suchen?

Hallo, ich habe eine neue Wohnung und die Küche ist leider nicht so vorteilhaft geschnitten. Sie ist zwar groß genug aber die einzelnen Wände sind manchmal etwas zu kurz. für z.B. eine 200cm Küchenzeile. Die eine Wand ist dabei 197cm lang.

Jetzt will ich mir eine Winkelküche kaufen. Dabei ist die eine Wand 197ccm und die andere aneckende 145cm. Nach den 145 beginnt das Fenster.

Da der Herd Anschluss auf der andere Seite der Küche ist und Wasser auf der 197cm Seite, kommt die Küche nicht in die Winkelküche sondern halt gegenüber davon.

Jetzt suche ich schon lange nach einer Küche mit Qualität. Ich finde dabei nur Küchen im 200-300€ Segment und die sind mir zu billig verarbeitet.

Jetzt eine Frage an die, die sich mit Küchen auskennen. Gibt es bestimmte Begriffe für modulare Küchen? Wo ich z.B. einen Teil entfernen kann und wie ich will verschieben kann? Wo es nicht praktisch aus einem Stück ist bzw. nur auf eine Weise zusammen gebaut werden sollte?

Auf dem Bild ist links die Seite mit der Winkelküche. Dort ist der Wasser Anschluss. und Rechts auf dem Bild (237cm) ist der Herd Anschluss. Die meisten Küchen haben halt für den Herd eine Vorrichtung. Die will ich entfernen können und eine Waschmaschine stattdessen hinstellen. (Leider muss die in die Küche). Der Herd selbst kommt dann nach Rechts.

Ist wie gesagt doof geschnitten. Hat da jemand tipps? Ich suche halt nach diesen Küchen, finde aber nichts passendes außer "billiges" wenn ich nur nach "kleine winkelküche" suche.

Leider ist mein Budget von 1200€ zu klein um sich selbst eine Bauen zu lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?