Qualität und Erfahrung mit Weingläsern von Leonardo?

7 Antworten

Ich mag die Dinger nicht, irgendwie so Mainstream vom Design her. Aber das ist Geschmacksacht. Was mir bei denen auffällt: Die gehen zu sehr nach Optik, viel zu große Gläser zum Beispiel beim Rotwein (wenn sies nicht inzwischen wieder geändert haben).

Ich denke, dass Leonardo Gläser (und auch andere L.-Artikel) durchaus von guter Qualität sind. Besonders junge Leute schätzen diese Marke, weil es hier auch schon mal etwas ausgefallenere Dekore und Designs gibt. Ich selbst besitze auch schon seit Jahren verschiedene Gläser-Serien von Leonardo und bin hoch zufrieden damit.

Ich habe fast ausschließlich Leonardo-Gläser und schließe mich an: Preis ok, Qualität super!

Wie ermittelt man den Wert von antiken, bzw. alten Weingläsern?

Wir haben in einem Vitrinenschrank zwei Sorten alter Weingläser stehen gehabt. Gehabt deshalb, weil durch Handwerker der Vitrinenschrank zum Umkippen gebracht wurde und nun 8 von den ehemals 12 Gläsern total kaputt sind. Auch die anderen haben kleine Macken. Die Versicherung will den Zeitwert ersetzen und möchte die Kaufbelege haben. Die Gläser sind vor ca. 100 Jahren gekauft worden und sind Erbstücke. Leider kann man auf den Gläsern keine Herstellergravur oder ähnliches feststellen.

1. Wie berechnet die Versicherung nun den Wert? 2. Wo kann man, mit Hilfe der noch vorhandenen Gläser, den Wert ggf. feststellen lassen?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank

...zur Frage

Die Gläser welcher Marke verbaut MisterSpex?

Hallo,

bei denen auf misterspex.de angebotenen Brillen sind die Gläser im Kaufpreis inklusiv. Geworben wird mit „kostenlosen Qualitätsgläsern“.

Von welcher Marke sind diese Gläser?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Weiss jemand wie viel Wert diese Gläser/ Karaffen haben?

Wir haben bei uns zu Hause Gläser und eine Weinkaraffe von der Marke "jihlavské bohemia sklárny" (in Tschechien hergestellt) gefunden. Es scheinen sehr wertvolle Waren zu sein. Kennt jemand den genaueren Warenwert?

...zur Frage

Bequeme Schuhe für den Sommer?

Ich will mir neue Schuhe kaufen, bin mir aber nicht sicher welche. Sie sollten auf jeden Fall sehr bequem sein und qualitativ auch hochwertig. Die Füße sollten auch nicht im Schuh förmlich verbrennen weil keine Luft rein kommt, da das Wetter ja so langsam wärmer wird. Der Preis sollte so maximal 120€ betragen, und die Marke ist egal, solange sie qualitativ hochwertig sind! Könnt ihr mir da irgendwelche Schuhe empfehlen?

...zur Frage

Merkt man bei T-Shirts von Boss die Qualität wenn es 80€ kostet?

Zahlt man nur die Marke oder ist es auch qualitativ hochwertig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?