Qualität und Erfahrung mit Weingläsern von Leonardo?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke, dass Leonardo Gläser (und auch andere L.-Artikel) durchaus von guter Qualität sind. Besonders junge Leute schätzen diese Marke, weil es hier auch schon mal etwas ausgefallenere Dekore und Designs gibt. Ich selbst besitze auch schon seit Jahren verschiedene Gläser-Serien von Leonardo und bin hoch zufrieden damit.

Ich mag die Dinger nicht, irgendwie so Mainstream vom Design her. Aber das ist Geschmacksacht. Was mir bei denen auffällt: Die gehen zu sehr nach Optik, viel zu große Gläser zum Beispiel beim Rotwein (wenn sies nicht inzwischen wieder geändert haben).

Das kommt natürlich darauf an, wieviel Geld zu ausgeben möchtest...

Leonardo-Gläser sind schon in Ordnung und auch nicht übermässig teuer.

Es gibt sicher noch höherwertige Gläser. Aber bei Leonardo stimmen Preis und Leistung. Die kannst Du unbesorgt kaufen.

Nur auf Dauer stecken sie sich die Spülmaschine nicht weg und werden stumpf.

ist wirklich eine gute marke und gute Qualität..

beim Herunterfallen allerdings unterschieden sie sich nciht von anderen Gläsern..:-))

Ich habe fast ausschließlich Leonardo-Gläser und schließe mich an: Preis ok, Qualität super!

Ich habe die leonardo schon seit jahren. für mich eine gute qualität. kannst du kaufen.

also bei richtig guten Gläsern würde ich zu Schott-Zwiesel Gläsern greifen.

Habe sämtliche Gläser von Leonardo,sind über 30 Jahre alt!

Was möchtest Du wissen?