Qualität in PDF viel schlechter als in WORD, HILFE!

5 Antworten

Schau mal die Einstellungen vom PDF Creator an. Eventuell hilft auch ein anderes Programm (ich habe eDocPrintPro).

Hast du das PDF bisher nur am Monitor angeschaut? Dann druck mal eine Seite aus, oft sind sowas auch nur Probleme in der Monitoranzeige..

Wenn ich es ausdrucke, ist die Qualität auch nicht besser :-(

0

Meistens ist die Auflösung für einen Monitor optimiert, da reichen eigentlich schon 92 dpi aus.

Bei einem Drucker sollten sie zwischen 200 und 600 dpi liegen, aber wie hier schon bescrieen steigt dadurch die Kapazität des Files.

Probleme: Word- zu Pdf-Datei. Und warum steht da "Pdf veröffentlichen"?

Hallo, ich möchte ein Word-Dokument in eine PDF Datei umwandeln. Leider hilft mir der Pdfcreator24, den ich bisher immer benutzt habe nicht weiter. Grund: In diesem Word Dokument habe ich eine Form eingefügt (graues Quadrat) und ein Foto (in Word so formatiert, dass es einen leichten Schatten wirft). Wenn ich das aber mit dem pdfcreator24 (ist übrigens nicht der pdf-Drucker) umwandle, dann hat das Quadrat komische Streifen und der leichte Schatten, das das Foto wirft, ist ein dicker schwarzer Balken. Also möchte ich es so versuchen: Datei -> speichern unter -> PDf .. aber da steht als Pdf veröffentlichen. Was heißt das? Erscheint das irgendwo online oder wie soll ich das verstehen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Word 2010 Dokument bekommt nach PDF Konvertierung ganz andere Formatierung?!

Hallo,

ich habe eine Frage zu Word 2010. Schaut euch das Bild im Anhang an. Ich habe viele Seiten in Word 2010 nach diesem Muster erstellt: Din A4, oben ein Titelbild, welches den kompletten oberen bereich der Seite einnehmen soll (d.h. es sollen keinerlei Ränder mehr links und rechts und oben sein). In Word 2010 kann man sich das alles schön zurechtbasteln und schieben.

Das ganze soll am Ende als Buch gedruckt werden, deshalb muss ich das Word Dokument in ein PDF konvertieren. Dies geschieht mittels "PDF Creator".

Tue ich dies, ist die Formatierung allerdings irgendwie total anders. So schön wie im Word ist es dann nicht mehr. Das Bild ist nicht mehr bündig, über dem Bild entsteht ein Rand, andere Seiten, die in Word komplett mit einem Bild ausgefüllt sind werden einfach im PDF als Querformat Seite angelegt, obwohl dies in Word natürlich als Hochformat eingestellt ist.

Die Seitenränder habe ich in Word für das gesamte Dokument auf "0" gestellt, dennoch erscheint alles im PDF anders.

Im Anhang jeweils ein Beispielbild aus Word und einmal aus dem PDF Dokument. So wie es in Word angezeigt wird, will ich es eigentlich auch im PDF Dokument.

Weiß jemand Abhilfe?

...zur Frage

Wie kann man eine PDF Datei sauber an eine Projektdokumentation anknüpfen?

Hallo,

wie in der Frage ersichtlich hab ich folgendes Problem. Ich schreibe gerade meine Projektarebt was ein teil meiner Abschlussprüfung ist. Ich bin mit der Dokumentataion bereits fertig und muss nur noch meine Anhänge anhäften. Das Probelem ist nun das ein Anhang eine PDF datei ist von einer externen Frima die ich gerne an die Projektdoku anheften möchte aber wie? Hab schon alles versucht mit Free PDF to Word Concerter von chip und bei Word mit Einfügen -> Objekt das Problem ist hierbei immer das die Bilder und teilweise auch die Schrifft in Word dann in einer sehr schlechen Qualität sind. Den Text in den Bildern kann man somit so gut wie nicht mehr lesen :/

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und hat mir die Lösung? :D

Gruß

Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?