Qualität der Verbindung herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was theoretisch möglich ist kannst du in der Regel auf den Webseiten der Anbieter (Telekom und co) ganz einfach durch Angabe einer Telefonnummer oder Adresse herausfinden.

Das wird in der Regel auch ungefähr hinkommen, auch wenn es durchaus sein kann, dass nur das "Mindestmaß" ankommt, weil der Anschluss sehr weit vom nächsten Verteiler entfernt ist oder so (vor allem bei Internet über Kabel kann es teils auch je nach Uhrzeit und Auslastung starke Schwankungen geben), wie das an deinem neuen Wohnort genau ist findest du wohl am ehesten heraus wenn du einfach mal bei den Nachbarn fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bisquitt14,

wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du auf jeder Anbieterseite direkt eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen. Unsere findest du hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Gerne werfen wir für dich einen tieferen Blick ins System. Sende uns dazu bitte ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Internetseite des gewünschten Providers aufsuchen und einen Verfügbarkeitstest machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem internetanbieter kann man selbständig mit adresse die empfangsgeschwindigkeit testen...einfach auf die anbieterseiten gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?