Qualität der Grafikkarte erkennen.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zu erst ein mal ist so gut wie jede Grafikkarte von GeForce und Amd gut,normaler weise erkennst du daran an einer Grafikkarte wie gut sie ist am Grafikkartenspeicher (Hauptsächlich) Wenn da noch Oc steht(Overclocked) ist sie noch mal um einiges besser Ps: hab ne oc amd readon hd 7850 mit 2 gb kann damit jedes game in ultra spielen das es momentan gibt,ohne lags !

Schlicht und einfach falsch.

Die MSI N630GT-MD4GD3 hat immerhin 4GB Speicher aber viel Spass beim zocken damit. Und wenn ich den Takt bei der um 10MHz steigere kann ich auch ein OC dahinter setzen.

0
@steini1904

Ja heul nicht rum lern lesen,da steht ,,normaler weise und Hauptsächlich''

0

Das is mal ne richtig dumme frage! Aber ok... Es kommt auf das model an, wie viel gb speicher sie hat, ob sie übertaktet ist und von welcher marke sie ist. So ist zB eine Radeon R9 290 besser als eine R9 280 aber schlechter als eine R9 290X. Doch wenn die 290 übertaktet ist und zB über drei lüfter verfügt (Sapphire Radeon R9 290Tri-X 4gb oc) so kommt sie an die leistung einer normalen R9 290x(mit 1 lüfter und 3 gb) locker ran.

LG OIRIBITIEIR

Manche Antworten sind hier ja wirklich horrend oder schlicht und einfach falsch.

  1. Ein Laie kann nicht die Qualität einer Grafikkarte beurteilen. Nicht mit den Angaben der Hersteller.

  2. Jeder hat eine "andere" Qualität im Sinne. Manche wollen niedrigen Stromverbrauch, andere besonders hochwertige Bauteile, Lautstärke, Temperaturentwicklung, Leistung etc.

  3. Grafikkarten sind für verschiedene Anforderungen unterschiedlich gut geeignet.

  4. Eine Grafikkarte ist nur so gut wie ihre Treiber

  5. Grafikkarten werden mit aufsteigender Serie besser.

.

Denk über Punkt 2 und 3 nach und dann kann man dir weiterhelfen.

Punkt 5 und "kommt auf den Hersteller an" ist die Antwort auf deine Frage.

Was primär wichtig ist, ist die Grafikperformance, natürlich der Preis, eventuell noch der Stromverbrauch, die Lautstärke des Lüfters, Preis und wieviel Bit es hat.

naja, nicht wirklich auf keine fall ne HD Graphiks Grafikkarte

Kiddy

0

Kommt auf die Taktfrequenz und den Speicher an google doch einfach mal nach der Grafikkarte die du ausgewählt hast ;)

Wenn man sich nicht auskennt, nicht wirklich! Man sollte sich vor dem Kauf besser im Internet informieren! Sonst kauft man noch irgendeine Schrott-Grafikkarte!

klar kann man das. 260x = mittel, 270x = gut, 280x= sehr gut, 290/290X= super, 295x= abnormal

Was möchtest Du wissen?