Qualität billiges Eiweiß gut genug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Derridak! Du brauchst das - sagt die Werbung.

Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE)

Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein

Headline

Die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr empfehlen bei erwachsenen Menschen in der üblichen Mischkost eine tägliche Zufuhr von 0,8 g Protein pro kg Körpergewicht. Diese Menge ist gewissermaßen ein Spitzenwert, denn sie enthält Sicherheitszuschläge für unterschiedliche Bioverfügbarkeit und biologische Wertigkeit. Nach allen bisher vorliegenden experimentellen Befunden reicht sie aus, um jeden Bedarf an Aminosäuren sicherzustellen. Dies gilt auch für Menschen mit sehr großen Muskelmassen wie Kraftsportler und Bodybuilder, wie entsprechende Stickstoffbilanzen und biokinetische Untersuchungen mit Leistungssportlern gezeigt haben. Die tatsächliche Proteinzufuhr übersteigt in Deutschland die Zufuhrempfehlungen um etwa 50 %. Sie liegt bei ca. 1,2 g pro kg Körpergewicht/Tag. Somit wird auch ein evtl. geringfügig höherer Bedarf problemlos abgedeckt, aber immer noch ist der Irrglaube weitverbreitet, nur mit viel Protein könne Muskelmasse schnell aufgebaut werden.<

Sagen seriöse Untersuchungen. Und ich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du doch früher Hochleistungssportler warst müsstest du das doch wissen ? ;) Ich kann dir sagen das , dass champ seinen zweck erfühlt es ist jetzt kein 100% whey Protein (was die höchste biologische Wertigkeit hat). aber wenn du nicht gerade auf der Bühne stehen willst, dann passt das schon

Kommentar von Derridak
04.02.2015, 20:55

*Leistungssport, ist ein Unterschied ;) Naja ich habe mich mit 15/16 nicht so damit auseinandergesetzt..

Ok, ich danke dir :)

0

Lass es einfach mit den shakes. ;) Du kannst deinen Eiweißbedarf auch mit normalen, hochwertigen Lebensmitteln decken.

proteinpulver wird billigst aus milch und soja industriell hergestellt, konzentriert und mit fantasienamen an naiven menschen zu nepppreisen verkauft. insofern kannst du das zeug wegkippen, wie alle anderen varianten auch

Ihr mit eurem Protein und Eiweißshakes.... DAS MACHT GARNIX MIT EUREM KÖRPER AUSSER IHN MIT LUFT UND DIESEM EIWEISSSHAKEWASSER ZU FÜLLEN. MUSST MAL AUF YOUTUBE SCHAUEN! Da haben Leute eine Nadel reingestochen und da kam nur weisses zeug raus. Das bringt euch nix. Ausser das ihr damit euren Körper kaputt macht und stärker werdet ihr damit auch nicht

Kommentar von Derridak
04.02.2015, 20:57

Also ich habe mit 15 Eiweiß trainingsunterstützend genommen und das hat sehr gut funktioniert. Jetzt bin ich 21 und von meinen Muskeln ist absolut nichts verschwunden. Weiß ja nicht, welche Hinterhofmischung der Typ auf YouTube genommen hat, aber ich kann mich nicht beschweren.

0

Was möchtest Du wissen?