Qualifyingduell: Subaru BRZ vs. Mazda RX-8?

3 Antworten

Hallo

- der Fahrer mit der besseren Streckenkenntniss
- das Auto mit den besseren Reifen
- das Auto mit dem besser abgestimmten Fahrwerk
- das Auto mit der steiferen Karosse
- das Auto mit dem besseren Leistungsgewicht

ist "vorner"

Wetter und Traffic spielen auch noch eine Rolle

Beide Autos haben fast das selbe Leistungewicht der BRZ ist insgesamt fast 200kg leichter aber der Motor ist "spitzer" so dass man öfters schalten muss. Der RX8 wird an den Bergaufpassagen sein Wankel Drehzahlband und denn Turbovorteil in weniger Schaltunterbrechungen unter Volllast umsetzen können.

Bei Nordschleifenzeiten muss man immer aufpassen welche Strecke gefahren wurde. Bei Industriefahrten und Rennen ist es meist die volle Grand Prix Strecke etwa 25,95 kM. Bei Touristenfahrten wird meist BTG (Bridge to Gantry) gemessen. Der Sportauto Supertest ist etwa 21,6 kM Strecke. Die Nordschleife ohne GP Kurs hat in Rennkonfiguration um 20.85 kM

Viel zu allgemein die Frage. Den RX8 gibt es mit verschiedenen Motoren. Welcher Kurs? Wie lang sind die geraden Streckenteile? Wie viele Kurven? Welche Kurvenwinkel stehen an? 

Nürburgring. Den RX-8 mit 231 PS.

0
@fr4g3nst3ll3r43

Nordschleife? Gut, vom BRZ/GT86 wissen wir die Rundenzeit: 8:44.90

http://fastestlaps.com/tests/gt9slh79hou2

Vom RX gibt es Verschiedenstes. Die Enthusiasten in den Foren reden von 8:40 - 8:45, was ich aber nicht glaube. Eher kommen wahrscheinlich die 9:06 hin, die hier angeblich gemessen wurden:

http://www.rx8blog.com/mazda-rx8-at-nurburgring-track/

Das könnte allerdings auch eine Touristenfahrt sein. Die BRZ/GT86 Zeit wurde von einer Auto-Zeitschrift ermittelt. Trotzdem würde ich schon alleine wegen der Gewichtsdifferenz behaupten dass der BRZ resp. der GT86 schneller ist.

0

Subaru. Der hat Allradantrieb!

Hallo

nein BRZ gibt es zZ nur als Hecktriebler. Ob Allard technisch möglich ist weiss ich nicht. Sieht nicht so aus weil der Motor "auf" der Vorderache ist.

0

Würde General Grievous im direkten Duell gegen Count Dooku gewinnen?

Hallo! Ich habe mich grade gefragt, ob Grievous im Duell gegen Dooku gewinnen würde. Was glaubt ihr, wer gewinnt und warum? Mfg Leyara

...zur Frage

Welches Erstautosoll ich mir kaufen?

Hey, ich werde bald 18, und brauch ein Auto. Es soll zwischen 130 und 180Ps (ca.) haben. Ich möchte es optisch sowohl auch die Leistung tunen (natürlich nicht sofort). Ich möchte mir am liebsten was japanisches kaufen, deutsche Marken gehen aber auch. Ich bin nur kein Fan von VWs und Opel. Das Auto soll nicht anfällig sein, und auch nicht selten auf dem Markt, also kommt bitte nicht mit einem 200sx an oder so :) Ich möchte max. 6000€ ausgeben, und er soll min 4 Sitze haben. Schonmal danke im voraus:)

...zur Frage

Freddy vs. Jason! Wer gewinnt?!

...zur Frage

Was ist die "Perle" auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Bei welchem Wagen kann man am wenigsten falsch machen?

Was ist der sicherste Kauf?

...zur Frage

Vergleich: Subaru Impreza wrx VS. Mazda rx-8 ### welche besser?

Hallo Leute. Ich interessiere mich für Autos und überlege mir auch bald mein erstes zu kaufen. Nun zu meiner Frage: ich wollte mir zuerst einen Subaru Impreza Wrx 2003 kaufen; jedoch hat mir dann ein Bekannter erzählt; dass dieses Auto enormen Pneuverschleiss hat und man die Reifen ca 2 mal im Jahr auswechseln muss (Klar kommt immer auf die Fahrtart an; aber im groben..)
Nun bin ich auf die Mazda rx-8 gestossen; ubd wollte fragen was ihr darüber wisst. Stimmt das mit den Reifen? Wie kann man diese 2 Autos vergleichen?
Lg und danke schon im Voraus!
Charloryo

...zur Frage

Was denkt ihr wie der Kampf Mcgregor gegen Mayweather ausgeht?

was denkt ihr wer in welcher runde und wie gewinnt und wieso? ich glaube Mcgregor gewinnt durch KO.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?