Qualifizierter Hauptschulabschluss Zeugnis schnitt stimmt nicht?

3 Antworten

Das fällt dir erst jetzt auf?

Gibt es wirklich nur diese 5 Noten? 

Werden sie eventuell gewichtet?

Na dann wende dich an die Schule bzw. an den, der das ausgestellt hat! 😎

Wahrscheinlich wiegen DE und Mathe mehr

oder eben Technick und das andere

0

Qualifizierter Hauptschulabschluss. Welche Berufe?

Hallo. :-)

Bei mir ist die totale Verzweiflung ausgebrochen und ich bräuchte dringend etwas Hilfe und Rat. Ich gehe momentan in die neunte Klasse und habe in Mathe im Zeugnis leider eine 5, die ich auch nicht ausgleichen kann. Nun könnte ich die neunte Klasse wiederholen oder die Klasse 10 weiterführen, allerdings diese in der Hauptschule. Wenn ich Klasse 10 in der Hauptschule weiterführen würde, hätte ich am Ende nun einen Qualifizierten Hauptschulabschluss. Der Qualifizierte Hauptschulabschluss ist besser als der normale Hauptschulabschluss, aber schlechter als der Realschulabschluss, daher stellt dich mir die Frage welche Berufe man dann trotzdem noch ausüben könnte?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen und hoffe um Verständnis.

Lg. zoedesner. :-)

...zur Frage

Hauptschule, Realschule - wie sieht mein Zeugnis aus? Hilfe

Hey ihr Lieben, Ich bin 16 Jahre alt, Hauptschulabschluss 9te Klasse bekommen und bin jetzt in der 10ten. Habe momentan einen Schnitt von 2,8 mit einer blöden Vorgeschichte. D.h mein Schnitt wird jetzt (10te Klasse 2tes Halbjahr) besser sein. Mind 2,2 das ist mein Ziel. Damit müsste ich ja eigentlich den Realschulabschluss bekommen. Steht dann auf meinem Abschlusszeugnis nicht mehr "Hauptschulzweig" sondern "Realschulzweig" oder wie ist das? Danke im Vorraus:)!

...zur Frage

Möchte mich bei der Polizei bewerben - Welches Zeugnis ist wichtig?

Hallo, ich möchte mich bei der Polizei bewerben für eine Ausbildung im mittleren Dienst.

Ich habe 2007 meinen Hauptschulabschluss gemacht, damals waren die Noten leider nicht so prikelnd, Faulheit war die Ursache.
Anschliessend habe ich meine Ausbildubg zum Maschinen und Anlagenführer im Bereich Druckweiter- und Papierverarbeitung gemacht und diese auch mit einem Schnitt von 2,1 abgeschlossen. Somit habe ich automatisch die mittlere Reife.

Könnte mir nun das Abschlusszeugniss der Hauptschule im weg stehen, oder wird eher auf das Zeugniss der Ausbildung Wert gelegt ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum bin ich schlechter in der Schule geworden?

Also ich gehe auf eine Realschule und bin jetzt in der 9.Klasse. Ich war eigentlich bis zur 7. Klasse richtig gut in der Schule (5.Klasse: Schnitt 1.6, 6.Klasse: Schnitt 2,0, 7.Klasse: Schnitt 1,7). Ich muss sagen, dass ich in den Sommerferien (von der 7. auf die 8.) ein neues "richtiges" Handy bekommen habe, weil ich ein gutes Zeugnis hatte. Manchmal lenkt es mich sehr ab, aber ich kann auch konzentriert lernen. Außerdem war ich immer die Klassenbeste, doch seit der 8.Klasse nicht mehr. Ich hatte in der 8. einen Schnitt von 2,2, was jetzt nicht schlecht ist. Aber ich bin in der 9.Klasse noch schlechter geworden (Schnitt vom Halbjahr: 2,6). Ich muss auch sagen dass ich in den meisten Fächern strenge Lehrer habe oder auch manche, die Noten nach Lust und Laune machen. Woran könnte es liegen? Am Handy, an meiner Einstellung oder an den Lehrern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?