Qualifikation nicht bekommen? Alternative?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo mach dir keinen Kopf denn sowas kann passieren also ich habe auch seit heute so gesehen mein Q nicht, jedoch kann ich eine mündliche Prüfung in einen der drei fächern (englisch, Mathematik, deutsch) machen und sodurch kann man das Q in den nächsten zwei Wochen bis zum Abschluss wieder bekommen... also mein Rat an dich: wenn du zb. Vornote in englisch 3 standest und die zap. 5 geschrieben hast dann kannst du eine freiwillige mündliche Prüfung nächste Woche Dienstag machen zwar musst du da mind. Eine 2 haben diesen falle aber es könnte ja noch deinen Abschluss retten. Ansonsten kannst du die 10. Klasse wiederholen um dein Q zu bekommen oder du kannst zu berufschulen eine 2. Anmeldung machen dh. Diese 2. Anmeldungen sind dafür gedacht dass schüler die plözlich nach der 10. Mit leeren Händen da stehen bekommen eine 2.Chance informiere dich doch einfach oder sprich Mit einem Berufsberater

Viel Glück ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?