Qualifikation- Halbjahreszeugnis zu schlecht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, dass dir manche Schule sofort eine Absage geben werden, aber es gibt auch Gymnasien, bei denen du auf eine Warteliste kommst, wenn du die Qualifikation auf dem Zeugnis verpasst hast und wenn du dann auf dem Abschlusszeugnis die Quali hast kannst du Glück haben, dass sie dich noch nehmen, aber das muss nicht sein.

Am besten erkundigst du dich bei den Gymnasien, oder eventuell Berufsschulen.

Mit einem Durchschnitt von schlechter als 3,0 solltest du dir allerdings überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, Abitur machen zu wollen.

Upps, da bin ich wohl ein bisschen spät dran. :D

0
@NathalieGER

Danke für die Antwort! Ich bekomm meine Quali und hab inzwischen auch ne Zusage von ner Gesamtschule um da mein Abi zu machen und hab dieses halbjahr in den Hauptfächern nen Schnitt von 2,3 :D Passt also alles :D

0

Hey,

Manche Schulen sagen sofort "Nein" ,weil es ja dein Bewerbungszeugnis so zusagen ist,aber es gibt auch Schulen die dich auf einer Warteliste packen.Du musst dann bei Schulen anrufen und fragen wie es so ist.

Wünsch dir noch viel Glück:)

es hängst auch oft von den schulen hab.

Was möchtest Du wissen?