Qualification nachholen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In NRW kannst Du auf Antrag die 10 nochmal machen, um den Q-Vermerk zu erreichen. Wie die Schulen darauf reagieren ist aber eine andere Frage.

Alternativ kannst Du das Abitur aber auch ganz anders machen. In NRW kannst Du z.B. zunächst eine 2jährige, rein schulische Berufsausbildung machen (z.B. Sozialassistent) oder aber eine 3jährige Höhere Berufsfachschule, welche eine Berufsausbildung mit der Fachhochschulreife verbindet.

Duch die Berufsausbildung hast Du die Berechtigung, das Abitur in der FOS13, auf einem Abendgymnasium oder einem Kolleg des 2. Bildungsweges zu machen. Das ist in allen Bundesländern so, ausserhalb von NRW geht das dann statt auf der FOS13 über die Berufsoberschule, was faktisch nur eine andere Bezeichnung ist.

http://lore-lorentz-schule.de/bp.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophieya
10.07.2016, 22:38

Dankeschön für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?