Quali nicht geschafft, was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst ihr ja mit der schlechten Nachricht schon Lösungen anbieten, vielleicht wird es dann nicht so schlimm. Mach einen Termin auf dem Arbeitsamt, da bekommst du Infos über deine Möglichkeiten.

Du kannst dich auch auf Lehrstellen bewerben, mit dem erfolgreichen Abschluss (und entsprechendem Notendruchschnitt?) hättest du dann einen mittleren Abschluss und könntest darauf aufbauen. Viele Lehrstellen sind zwar schon vergeben, aber es besteht immer Hoffnung. Es gibt genug Bewerber, die sich auf mehrere Stellen bewerben und dann absagen, so könntest du irgendwo noch nachrutschen.

Tja, mancher kapiert es nie. :(

Du kannst dich an einer Berufsfachschule bewerben. Die müssen dich aber nicht nehmen. Alternativ bleibt, dir einen Ausbildungsberuf zu suchen und eine Ausbildung anzufangen (Handwerk etc.)

Was möchtest Du wissen?