Quali nachholen? Welche M√∂glichkeiten sind da?ūü§Ē?

1 Antwort

Wie wär's, wenn du einen höheren Schulabschluss machst (Mittlere Reife)? Warum willst du unbedingt mit dem qualifizierten Hauptschulabschluss bleiben? 

Um als Kauffrau im Einzelhandel übernommen zu werden, sind deine Chancen somit gering. Du musst erstmal eine zweijährige Verkäufer Ausbildung absolvieren, sodass du im Bereich des Kauffraues einsteigen kannst. Mit einem schlechten Quali geht das leider nicht. Du benötigst entweder einen sehr guten Hauptschulabschluss, oder eine Mittlere Reife, damit du direkt als Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel eingestellt werden kannst. 

@Ratgaeber Verkäufer Ausbildung? Bitte nicht bei Penny oder sonst wo... ich möchte ja die höchste Abschluss haben die ich gerne erreichen möchte aber wieee wenn ich schon Verlängerung hab und nicht mal Quali? Ich wünschte es wäre so einfach wie gesagt...

0

Was möchtest Du wissen?