Quali geschafft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

zumindest in NRW hast du deine Qualifikation nicht.

Wenn man eine 5 hat ist die Qualifikation weg selbst wenn die anderen Noten ziemlich gut sind. Die Quali wird auch auf dem Zeugnis vermerkt.

In manchen Schulen kann man das Schuljahr noch einmal freiwillig wiederholen um doch noch die Qualifikation zu bekommen. Wenn deine Schule im kommenden Schuljahr keinen Platz für dich hat, dann vielleicht eine andere. 

Falls du das machen möchtest, solltest du auf jeden Fall Nachhilfe in Mathe nehmen.  

Joshua18 30.06.2017, 21:23

Der Kommentar ist für NRW richtig unter der Einschränkung, dass man die 5 in einem Hauptfach hat. Eine einzige 5 in einem übrigen Fach kann man noch mit einer belieben 2 oder besser ausgleichen.

1
Backkuenstlerin 30.06.2017, 22:30
@Joshua18

Danke für die Info, du hast Recht.

Ich hatte vor Beantwortung dieser Frage extra noch  jemanden gefragt der es eigentlich hätte wissen müssen, da er gerade selbst erst seinen Abschluss gemacht hat und bin leider falsch informiert worden.

 

0

Was möchtest Du wissen?