Quali bestanden jetzt Mittlere Reife?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar hast du Chancen. Du musst dich nur stark anstrengen. Du schaffst das :) Außerdem hättest du mit dem mittleren Abschluss bessere Chancen auf einen guten Job.

josef007 29.06.2013, 13:24

man muss aber in Englisch eine Prüfung machen! Ist voll schwer, vorallem ein referat!

0
Carlystern 29.06.2013, 13:43
@josef007

Ne is nicht so schwer wie du denkst. Habe ich auch und habe schon immer eine 4, soweit ich denken kann. Referate musst du erst im Gymi machen. Wir hatten in der Realschule keine gemacht.

0

Auf jeden Fall versuchen. Mit mittlerer Reife haste wesentlich bessere Chancen auf nen Ausbildungsplatz.

Der Typ-B-Abschluß der Hauptschule ist doch gleichwertig mit dem Realschulabschluß. Den brauchst du doch nicht mehr zu machen.

Klar hast du eine Chance und zwar eine sehr gute! Mit Mittlere Reife kannst du auch mehr anfangen, als mit einem Hauptschulabschluss

josef007 29.06.2013, 13:51

Aber ich bin schlecht in Englisch. Man muss eine Englisch Prüfung machen!

0
Carlystern 29.06.2013, 14:03
@josef007

Ich bin auch schlecht in Englisch und? Vier ist nicht schlecht, wenn du eine 5 hättest würde ich das verstehen. Jedoch ist vier ausreichend.

0
Carlystern 29.06.2013, 14:26
@josef007

Ja Genau! Ist zwar deine Entscheidung, würde dir dazu aber raten.

0

Auch mit einem guten Hauptschulabschluss hat man leider nicht sehr viele Chancen. Mach deinen Realschulabschluss.

also ich finde, der QA ist halb so schwer, wie der realschulabschluss. mit viel engagement aber machbar

Mittlere Reife --mehr Chancen !

Was möchtest Du wissen?