Quälende Schuldgefühle, Warnung an alle Katzenbesitzer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist sooo schlimm!!

Ich kenne das Gefühl und die Situation, keiner kann dir die Schuldgefühle nehmen aber denk daran, dass ihr die besten Absichten hattet, als ihr die Kleine aus dem Tierheim geholt und ihr ein neues Zuhause gegeben habt.

Ihr seid tierlieb und habt ein Gewissen, das sind doch die besten Voraussetzungen, um einem kleinen Katzenkind eine neue Chance zu geben, holt euch wieder eine aus dem Tierheim und trefft Vorkehrungen für das Kippfenster, z.B. http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz

Alles Gute!

Das tut mir leid! Du kannst die Schuld nur aushalten und in Zukunft Deine Lehre daraus ziehen und das Kippfenster sichern. Bitte Deine verstorbene Katze darum, Dir zu verzeihen und verzeih' Dir selber! Für Dich war die Gefahr nicht real, weil Deine erste Katze mit dem offen stehenden Fenster klar gekommen ist. Jetzt weißt Du es besser und wirst es in Zukunft sicher anders handhaben. Wenn der Schock des Erlebtens verklungen ist, holt Euch eine neue Katze und gebt ihr ein gutes zu Hause, es gibt sooo viele Katzen, die gerne ein gutes Leben führen wollen!

Danke an alle für die lieben Worte. Ja, wir müssen darüber weg kommen, es wird dauern. Beim Abschied haben wir die Kleine um Verzeihung gebeten. Sich selbst zu verzeihen ist sehr schwer. Wir werden sie immer im Herzen haben.

Wenn wir uns irgendwann wieder ein Kätzchen holen wird dieses nicht mehr passieren. (Danke auch für den Link)

Ich werde ähnlichen Text nochmal bei "Tipps" einstellen, vieleicht hilf es ja ein kleines Katzenleben zu retten.

...also ich habe mir solche Informationen bereits vor der Katzenanschaffung geholt und kontrolliere stets alle Gefahrenquellen.

Dich trifft vielleicht die Schuld, aber trotzdem steckt keine böse Absicht dahinter. Mach dir immer wieder klar, dass es ein Unfall war. Nach und nach wird es dir besser gehen...

Das ist zwar tragisch, aber es würde besser passen, wenn Du diese Info als Tipp einstellst !

Was möchtest Du wissen?