Quälende Schlafstörungen - Welche Ursachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Frage, sehr interessante Problemlage. Du solltest auf jeden Fall in ein Schlaflabor gehen und die Schlafforschung befragen. Banal ist das nicht! Erste Hilfe ist klar: Erst sehr spät und total müde ins Bett gehen, Wecker früh stellen, keinesfalls ein Mittagsschläfchen halten.

Also ich bin kein Experte aber da kommen wohl mehrere Sachen zusammen.

Erstmal die Schlafstarre siehe wikipedia.

Die anderen Dinge könnten eine psychologische Ursache haben. Kann es sein das dich etwas beschäftigt und du nicht abschalten kannst?

Vlt. mal vom Arzt abklären lassen.

Du kannst es auch erstmal mit Schlafentzug versuchen. Kein Mittagsschlaf und nickerchen über den Tag un mal etwas später ins Bett gehen damit du richtig müde bist und dann hoffentlich besser durchschlafen kannst.

hast du Stress, Probleme in diesen Zeitintervalen?

könnte biologisch sein (wegen dem Bauch) aber geräusche und stimmen hört sich nach psychisch an

kannst du etw nicht verarbeiten? kannst du die stimmen deuten? sinds eif stimmen oder ein Streit? normale Lautstärke oder schreiend?

ich würde schon professionelle Hilfe aufsuchen, sei es ein Arzt, Psychologe..

Die "Gespräche" beim einschlafen sind meistens keine bedrohlichen Sachen, sondern eher total zusammenhanglose Dinge, die so ungewöhnlich sind, dass ich sie nach 5 Sekunden vergesse. Schlimmer sind diese Explosionsgeräusche oder die, die sich anhören, als würde jmd mit voller Wucht meine Zimmertür zuknallen. In meinem Freundeskreis kennt niemand diese Phänomene.

0
@DGAZ2006

bist du eher ein Mensch der so drauf schei ßt oder einer der nie etwas vergisst und immer über alles genau nachdenkt? hast du Angst vorm Dunkeln ? lebst du alleine.. oder zumindest in einem entfernteren zimmer als angehörige? bist du dir jedes Mal sicher das eig. gar kein Krach da war? ist der Krach sehr realistisch also.. bist du dir in dem Moment wo das alles passiert dem bewusst, dass es wieder (nur) dieses Phänomen ist oder wirst du jedes mal aufs neue überrascht mit schei ße was geschieht grad

0

Mal mit nem Arzt sprechen. Gehe doch bitte so bald wie möglich zum Arzt, der kann dich genau untersuchen. Wir hier tun uns schwer dir irgendwie zu helfen also gehe zum Arzt !

Was möchtest Du wissen?