Quälende Bauchschmerzen im Oberbauch

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Oberbauch und sehr hoch? Da sitzt der Solarplexus. Der Solarplexus, ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das. Für Schmerzen an dieser Stelle kann es viele Gründe geben. Einer davon - Gallensteine - kann in einem späten Stadium sogar sehr schmerzhaft werden.Der Oberbauch wird dann steinhart. Ich würde zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wenn es wirklich starke Schmerzen sind, von denen man nicht sicher weiß, wo sie herkommen, sollte man nicht warten bis sie vielleicht von alleine wieder weggehen, sondern man sollte es ärztlich abklären lassen.

Bei Erkrankungen des Magen-/Darmtraktes ist häufig die Farbe und Beschaffenheit des Stuhls verändert. Dieser kann dann besonders hart bzw. dünnflüssig sein sowie eine gelbe, gräuliche oder tiefschwarze Färbung haben.Notfallsituation: „akuter Bauch"

Heftige Bauchschmerzen, die plötzlich eintreten, anhalten und rasch stärker werden, sind meist Ausdruck einer lebensbedrohenden Situation. Häufig verschlechtert sich auch der Allgemeinzustand innerhalb von Sekunden bis Stunden. <---im schlimmsten fall. Achte mal beim nächsten mal au deinen Stuhlgang vielleicht hast du was mit dem Magen

Schmerzen sind ein Alarmsignal des Körpers. Da sollte man schon mal zum Arzt (Internist). Sind die Schmerzen denn rechts oder links? Es könnte auch die Bauchspeicheldrüse sein. Oder eine Magenschleimhautentzündung.

Im Oberbauch sitzt der Magen und nicht der Darm. Hast du vllt. was Falsches gegessen? Wie wärs mit einem Besuch beim Doc?

Gehe zu deinem Hausarzt.

Was möchtest Du wissen?