Quadrophonie mit headset?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat ja auch nur 2 Trommelfelle um zu hören, daher reichen theoretisch, wenn das Signal geschickt bearbeitet wurde, auch 2 Signale aus. Um mit Kopfhörern Quadrophonie oder 5.1 zu realisieren, werden meist sog. Kunstkopfaufnahmen gemacht: www.sengpielaudio.com/TransauralStereo.pdf , bzw. Nachträglich Kunstkopfaufnahmen simuliert.

Joa, da wird dann denke ich der Sound per Treiber simuliert und ans Headset ausgegeben, wie bei den meisten Headsets, die Rundum-Sound versprechen.

Jo... soweit hab ich auch schon gedacht nur hat er ein gewöhnliches Stereo Headset :D

aus dem Grund ja auch die Frage ^^