quadro/octocopter für menschenbeförerung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den USA gibt es erste Versuche einen Quadrocopter inkl. Mensch mit Muskelkraft in die Luft zu bringen. Dies gelang auch - allerdings nur rund 1 m hoch und nach 1 - 2 Min. war derjenige erschöpft.

Bzgl. der Nutzung eines bemannten akkugetriebenen Quadrocopters als Hubschrauber gibt es in Deutschland derzeit in Baden-Württemberg ein Projekt::

http://quadrocopter-drohnen-shop.de/e-volo-volocopter-entwicklung-eines-fliegenden-bemannten-multikopters-geplant

Geplant ist hier einen akkugetriebenen Hubschrauber (Einsitzer / Zweisitzer) zu entwickeln. Generell hört sich dies gut an. Hier muß man jedoch noch größere Herausforderungen überwinden. Hierzu zählt u.a. auch die Steigerung der Akkuleistung, da sie noch nicht genügend Strom wie erforderlich speichern, so dass man aktuell nur eine sehr geringe Flugdauer hätte.

An diesem Thema arbeiten jedoch weltweit verschiedene Universitäten / Unternehmen. Ich gehe davon aus, dass in ein paar die erforderlichen Akkus zur Verfügung stehen und es spätestens dann auch die ersten akkubetriebenen Hubschrauber / Quadrocopter gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ,ich will dich zwar nicht jetzt entäutschen aber du müsstest einem menge kraft überwinden um erstaml in die luft zu kommen ,den motor ka gibt es vermutlich schon,aber du würdset extrem viel benzin/diesel verbrauchen.du kannst dir ja aber mal ein teil i mini verlber bauen und des dann ,wenn es klapt ,als modell für's größere nehmen ;) vie erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpinAngelo
28.01.2013, 17:39

hat was, ein chinese hat sich einen mit 8 propellern und 8 mopedmotoren gebaut....er kann schweben aber bisher nur ein versuchtsding.

ich hab da eher an elektronenkraft gedacht ^^ nun mal schauen was die zukunft bringt, vielleicht propeller ich in 10 jahren mit so einem ding zur arbeit :D

0

schau mal bei youtube vorbei da gibt es unmengen an viedeomaterial wo leute genau deine idee in die tat umgesetzt haben-> sogar erfolgreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?