Quadrocopter WIFI Kamera Gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Eine gute und (relativ) günstige Kamera dafür wäre beispielsweise die GoPro Hero 3, oder vergleichbare 'Sportkameras' mit WLAN. Billigeres Gerät würde ich nicht empfehlen.

Es gab zwar einige Warnungen, dass das WLAN (2,5 GHz) eventuell RC-Anlagen stört (2,4 GHz, aber auch genausoviele Entwarnungen. Was genau dran ist, weiß keiner so richtig.

Wenn du allerdings mehr Reichweite benötigst, dann sieh dich lieber nach einem richtigen Video-Transmitter um. Die funktionieren mit 5,8GHz und haben eine wesentlich höhere Reichweite, vor Allem, wenn du am Boden eine Empfangsstation mit Antenne aufbaust. Die Transmitter kannst du auch mit mehr unterschiedlichen Kameras betreiben, hast dann aber nicht mehr den WLAN-Standard. Such einfach mal im Netz nach '5,8 GHz Video Downlink', oder nach Produkten wie FlyCamOne.

Danke

0

Was möchtest Du wissen?