Quadrocopter-Motor stottert. Ist dass Problem beim Regler oder Motor und wie kann ich dies überprüfen?

3 Antworten

Ein stotternder Motor kann durch verschiedene Fehler hervorgerufen werden.

Als häufigste Ursache ist das Fehlen einer Schnlussleitung zu nennen, also nur zwei haben richtig Kontakt, dann stottert er

Natürlich kann auch eine Draht im Motor gegrillt worden sein, oder im Regler ein Kanal defekt

Stottern tut der Motor auch, wenn die Magneten zu heiß geworden sind, dann reicht der Magnetismus nicht mehr, um den Motor zu drehen.

Ich würde einen drehenden Motor an den Regler anschließen, an denen das nicht dreht. Mit einem Messgerät kann man den Motor durchmessen (Widerstand messen)

Um das zu prüfen würde ich den Motor gegen einen der 3 anderen tauschen, ist das Problem dann weg liegts am Motor, sonst am Regler. Die Motoren müßen unbedingt vom gleichen Hersteller und Typ sein sonst kommt der Fluglageregler nicht mehr klar.

Hast du die Regler mal neu angelernt?

Wenn die Motor/Prop-Kombi innerhalb der Spezifikationen der Regler liegt, ist alles gut. Es müssen natürlich alle verbauten Motoren die gleichen sein.

Brushless motor am ESC [ Regler anschließen)?

Habe einen neuen Regler von der marke goolrc , er hat 3 kabel auf der motorseite: rot, gelb,blau, der motor hat folgende kabel: rot, schwarz, gelb

Ich weis eig das man brushless motoren egal wie verkabeln kann da er sich bei flasch verkabeln nur andersherum dreht aber bei meinem regler steht nun :::: When installing the ESC on the Sensored Brushless motor, please attend to the labels market with A;B;C wich must correspond to according in the motor. Once misconnected ,esc will break down

hä heist das nicht es geht kaputt bei falscher verkabelung ?? oder kann ich kein englisch haha mfg timon

...zur Frage

Syma X5C aufrüsten

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Syma X5C quadrocopter auf amazon bestellt. Er ist sehr gut für Einsteiger wie mich. Leider bringt mir der Copter eine nicht so starke Leistung. Ich würde gerne Mal stärkere Motoren kaufen. Ich weiss, dass ich dann auch noch neu Regler und so kaufen muss Könnte mir da jemand etwas empfehlen und mir eine kurze Anleitung geben?

LG Samy

...zur Frage

Regler für RC-Motoren selber bauen. Wie?

Guten tach allerseits,

Ich hätte mal 'ne Frage zu einem selbstbau:

Ich habe zu Hause noch einen Quadrocopter, bei dem die Elektronik durchgebrannt ist.

Nun kann ich mit dem Microcontroller Arduino eine eigene Steuerungselektronik bauen und Programmieren. Wie bei jeder Elektronik, kann man die Anschlussdrähte der Motoren nicht direkt am Microcontroller anlöten, man braucht einen zwischngeschalteten Regler, der die Motoren stufenlos ansteuern kann.

Ich dachte mir, dass in so 'nem Regler nichts anderes als ein (Feld Effekt) Transistor eingebaut sein kann, oder?

Deswegen habe ich mir mal diesen:

http://www.pollin.de/shop/dt/NTQyOTY4OTk-/Bauelemente_Bauteile/Aktive_Bauelemente/Transistoren/FET.html

Transistor zugelegt.

Jetzt habe ich schon so viel herumprobiert, den Transistor anzuschließen, aber ich schaffe es einfach nicht richtig.

Kann mir irgendwer mal einen Tipp geben, (Bitte nicht diese sch*** Schaltpläne von Google, die keiner versteht) wie ich die anschließen kann?

Danke schon im voraus für die Antworten!!

...zur Frage

Elektromotor steckt,was tun?

Mein Mini Quadrocopter ist mir abgestürzt und genau auf die Propeller aufgefallen,dadurch dreht sich einer der Motoren nicht mehr (steckt)! Was kann ich tun ausser den Motor zu tauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?