Quadrocopter-Motor stottert. Ist dass Problem beim Regler oder Motor und wie kann ich dies überprüfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um das zu prüfen würde ich den Motor gegen einen der 3 anderen tauschen, ist das Problem dann weg liegts am Motor, sonst am Regler. Die Motoren müßen unbedingt vom gleichen Hersteller und Typ sein sonst kommt der Fluglageregler nicht mehr klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein stotternder Motor kann durch verschiedene Fehler hervorgerufen werden.

Als häufigste Ursache ist das Fehlen einer Schnlussleitung zu nennen, also nur zwei haben richtig Kontakt, dann stottert er

Natürlich kann auch eine Draht im Motor gegrillt worden sein, oder im Regler ein Kanal defekt

Stottern tut der Motor auch, wenn die Magneten zu heiß geworden sind, dann reicht der Magnetismus nicht mehr, um den Motor zu drehen.

Ich würde einen drehenden Motor an den Regler anschließen, an denen das nicht dreht. Mit einem Messgerät kann man den Motor durchmessen (Widerstand messen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Regler mal neu angelernt?

Wenn die Motor/Prop-Kombi innerhalb der Spezifikationen der Regler liegt, ist alles gut. Es müssen natürlich alle verbauten Motoren die gleichen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?