Quadrocopter ESC?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine höhere maximale Strombelastung in dem Bereich dürfte eher ein Vorteil als ein Nachteil sein. Was nicht gut funktionieren wird ist z.B. Regler die für 100A ausgelegt sind einzubauen. Solche Regler haben wenn Sie nicht mit Sensoren im Motor arbeiten "Schwierigkeiten" die Position des Motors zu ermitteln und können zu Kommutationsproblemen fürhen. 25 A ist aber OK

Einiges solltest Du dennoch beachten.

Du solltest auf jeden fall 4 gleiche Regler im Copter verbauen. Nicht aus Sparsamkeit den einen alten drin lassen. 

Du solltest Regler verwenden die entsprechend hohe Ansteuerfrequenzen vertragen. Also für Multicopter ausgelegt sind. 

Das Stottern der Motoren und die starke Erhitzung sind übrigens Kommutationsfehler, die müssen nicht unbedingt in den Reglern begründet sein, ein Problem können auch die Motoren sein.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?