Quadrocopter / Airsoft....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mogli1992 hat Recht!

Zusätzlich darfst du defacto nirgendwo in Deutschland so ein Teil fliegen und dabei schiessen - es sei denn, du findest ein zugelassenes Airsoftgelände, auf dem du das Teil starten und fliegen darfst und wo die befriedeten Geländegrenzen rundum der Schußposition mindestens um die 500m entfernt sind.

Vorher musst du aber noch zusehen, wie du diese schußfähige Drohne zugelassen bekommst - die Schwierigkeit ist dabei nämlich, das du die Kontrolle über die Softair in Hinblick auf Schußrichtung, Schußneigungswinkel, Einhaltung von Mindestsicherheitsabstand für einen Schuß, etc., etc. jederzeit zu 100% haben musst.

Dafür benötigst du eine Zieleinrichtung, mit der du über einen Bildschirm die Softair auf das Ziel ausrichtest, die Schußentfernung zum Ziel genau ermittelst und mit der du die Geschoßflugbahn genau verfolgen kannst.

Du hast mit deiner Antwort seine Frage nicht im geringsten beantwortet. Die Frage war nicht, ob es legal ist, denn was in seinem abgeschlossenen Gebiet geschieht, ist vollkommen legal. Unglaublich, dass so viele Menschen, unter anderen du, nicht in der Lage sind, die Frage nüchtenr zu beantworten! Wenn du im Restaurant eine Pizza bestellst bekommst du auch nicht einfach ein Stück Kamelfleisch.

0

Ich suche das Gleiche wie du. Unglaublich, dass es Menschen gibt, welche nur Punktegeil sind und einfach irgendwas schreiben, anstatt deine Frage nüchtern zu beantworten. Es Kann ihnen egal sein, wie du es verwendest, denn was z. B. in deinem Haus passiert, geht die anderen einen feuchten Dreck an, denn dort sind solche Aktionen legal (Geschlossener Raum, du bist der Besitzer, keine Gefährdung anderer). Unglaublich.. Die Mini Steyr AUG Clear hat 0.21 Joule und nur wenige 100 Gramm, das wäre eine Möglichkeit!

Schlag dir die Idee wieder aus dem kopf, 1. wie schon gesagt, waffe wird zu schwer für den quadrocopter. 2. wie hast du vor zu zielen, du müsstest dann eine cam mit 1:1 livestream anbringen(zusätzliches gewicht) 3. was willst du mit diesem system erreichen? Es ist eher wenig sinnvoll. Es wäre als Bastelarbeit eine herrausforderung, aber einen effektiven nutzen hast du nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Was möchtest Du wissen?