Quadratkilometer in englisch Aussprache?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

square kilometres / kilometers.

Im britischen Engliach spricht man "kilometres" mit de Betonung auf "lo" aus, in anderen englischsprachigen Gebieten meist auf der erste Silbe "ki".

Davon abgesehen rechnet man in anglophonen Gebieten vorwiegend in "square miles".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quadratkilometer heißt auf englisch ja 'square kilometers'. Ich versuche jetzt mal so zu schrEiben wie man es ausspricht: Squär keiloumiters

So; ) hoffe eich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Squarekilomedar ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomasblog
30.11.2016, 21:00

Dankeschön! :)

0

Hör es dir einfach an: Klicke auf den Lautsprecher.

http://www.dict.cc/?s=square+kilometer

Bist du sicher, dass du nicht "square miles" nehmen möchtest?

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomasblog
30.11.2016, 21:34

Hm bin auch am überlegen ob ich doch dann Miles nehme ist dann für mich einfacher auszusprechen

0

Was möchtest Du wissen?