Quadratische Funktionen/Parabeln?

2 Antworten

kein Bild zu sehen.

die funktionieren aufalle fälle quadratisch

Wie kann man diese Matheaufgabe zum Thema Parabeln lösen?

Die Länge der vertikalen geraden a,b und c soll berechnet werden.
Die funktionsgleichung für die Parabel lautet: f(x) = 0,03125 x²

...zur Frage

Quadratische F. und Parabeln?

Ich habe das Thema quadratsiche Funktionen bzw. Parabeln.

Ich fange das Thema fast von null an (lineare funktionen habe ich drauf).

Wenn ich in den Buch reinschaue steht da die Gleichung: f(x)=ax^2 + bx + c

Wenn ich im Internet schaue steht da: F(x)= ax^2 + c

Wenn ich videos anschaue wird über Symmetrieache usw. erzählt. Ich habe quasi den Überblick verloren und fühle mich wie in einem Labyrinth.

Kann mir jemand bitte eine Quelle oder Seite wo das Thema verständlich erklärt wird? Ich meine nicht nur die Regeln sondern wirklich dass man nachher versteht was das ist, wie mans rechnet, versteht ihr?

Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Quadratische Funktionen Parabel zeichnen

Ich habe da mal eine Frage zu den Quadratischen Funktionen wenn man die Parabel einzeichnet:

Also der wert ist: y= - 1/2 (x-3)hoch 2 +2 Es ist ja noch ganz logisch dass man auf der x-Achse 3 nach rechts geht und auf der y-Achse 2 nach oben geht . Der Scheitel ist ja also (3/2). So aber wie zeichnet man jetzt die Stauchung -1/2 ein? (Die Parabel) 1 nach unten und 2 nach links ist es auf jedenfall nicht. Bitte um hilfe wie muss man die Parabel jetzt zeichnen oder kann man das nur mit dem Graphischen Taschenrechner machen und ablesen? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Alle die Mathe verstehen sind gefragt :)! bitte helft mir! (parabeln,formel)

also ich sitz ziehmlich aufm schlauch ich schreib euc mal die aufgabe :

  1. die parabel p hat den scheitel S(-5,5/-6,25) bestimme die gleichung der parabel in der form y=xquadrat+px+q -wie mache ich das ?

2gegeben ist die quadratische funktion y=(x+2)zum quadrat-1.die gerade g verläuft durch den schnittpunkt der parabel mit der y achse und durch den scheitel der parabel , bestimme rechnerisch die gleichung dieser geraden

  • da muss ich zuerst die schnittpunkte mit der y und x achse berechnen und dan ?ist das obere die funktionsgleichung der parabel? muss ich dan den scheitel der parabel noch ausrechnen ?dan hab ich ja zwei punkte wie rechne ich diese punkte dan zur funktionsgleichnung ?

danke für eure hilfe <3

...zur Frage

Wie lese ich von einem graphen/parabel die funktionsgleichung ab?

z.b. von der (Bild)

...zur Frage

Parabel mathe funktionsgleichung angeben?

hey. Kann mir diese Auffgabe jemand erklären?

Die Parabel einer quadratischen Funktion mit der Gleichunf f(x)=x(hoch2) +c verläuft durch den angegebenen punkt. Gib die zugehörige Funktionsgleichung an.

P(2/9) kann mir es einer anhand diesem beispiel erklären ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?