Quadratische Funktionen: wie kommt man von dieser Formel y= -0,5x^2 + 3 zu dieser x^2 - 6x + 4 = 0?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

einfachste Form der Parabel y=f(x)=a2*x^2 + C

allgemeine Form y=f(x)= a2 * x^2 +a1 *x +ao

hier ist a1 *x= 0 

also mit anderen Buchstaben f(x)=a2 * x^2 +ao

mehr geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von -0,5x² + 3 kann man nicht auf x²-6x kommen. Von wo kommt denn plötzlich das "x" bei 6x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas1237
08.11.2016, 15:54

-0,5x^2 + 3x hab es vergessen tut mir leid, kann mich momentan null konzentrieren und wenn ich schon dabei bin hab ich noch nen Fehler entdeckt nicht x^2- 6x +0 = 0

0

Woher kommt das x hinter der -6? Die Formeln sind nicht identisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas1237
08.11.2016, 15:53

-0,5x^2 + 3x hab es vergessen tut mir leid, kann mich momentan null konzentrieren und wenn ich schon dabei bin hab ich noch nen Fehler entdeckt nicht x^2- 6x +0 = 0

0
Kommentar von lucas1237
08.11.2016, 15:56

Wie wird aus der ersten 0 eine 4?

0

also die 4 passt da gar nicht hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?