Quadratische Funktionen help?

3 Antworten

Du musst die Reihenfolge der Operatoren beachten: Zuerst der Exponent, dann das Vorzeichen: Also -x² =  - (x²) ungleich (-x)²

Du musst erst quadrieren und dann den Betrag negativ setzen. Wenn es andersrum sollte, müsste da (-x)² stehen, aber das wäre ja das Gleiche wie x².

Da steht (-1)*x^2 also (-1)*1^2=-1*1=-1

anderss wäre es (-1*x)^2 ergibt (-1*1)²=(-1)²=(-1)*(-1)=1

Vorzeichenregel

"Minus" mal "Minus" ergibt "Plus"

Quadratische quadratische Funktionen Nullstellen bestimmen?

An alle Mathe Profis. Wenn einer vielleicht fünf oder zehn Minuten Zeit hätte würde er mir einen riesen Gefallen wenn er von dem Blatt was ich als Bild als Anhang hinzugefügt habe die Funktionen bei Nummer 1 die Nullstellen davon ausrechnen könnte und den Rechenweg dazu angibt Punkt wenn jemand das machen könnte wäre ich gerettet😂👍

...zur Frage

Muss unter der Wurzel eine minus Zahl in Klammer versetzt werden?

Bsp WURZEL -4 hoch2 muss man das in Klammer setzen oder reicht es wenn man -4hoch2 so stehen lässt, kommt ja schließlich was anderes raus

...zur Frage

Quadratische Funktionen und Gleichungen, help?

Hey! D:
Ich habe ein Problem mit Aufgabe Nr. 7
Was muss ich tun?
Wie muss ich vorgehen?
Ich lerne zurzeit für eine Arbeit also wäre das Ergebnis erwünscht.

...zur Frage

Nullstellen PQ ABC?

Hallo Leute ich habe eine wichtige Matheklausur vor mir. Auf einem Übungsplatz was bekommen haben ist eine Textaufgabe für die wir die Nullstellen berechnen müssen. Lautet 1/8x^2-2x+8

Eigentlich keine schwere Aufgabe. So wie ich es gelernt habe könnte ich jetzt entweder direkt die ABC Formel benutzen. Auch Mitternachtsformel genannt. Oder ich rechne alles geteilt durch ein Achtel und benutze dann die pq Formel. Ich habe es mit beiden Varianten probiert und bekomme als Nullstellen 88 heraus. Es müsste aber X8 und y0 sein. Das sind die Nullstellen. Wenn ich das in einem Onlinerechner eingebe kommen auch die richtigen Werte raus allerdings mit einem sehr seltsamen Verfahren. Es müsste doch eigentlich auch mit der pq oder ABC Formel klappen oder? Ich habe mich eigentlich nicht vertippt. Und wenn ich im Internet einen pq Formel Rechner benutze kommen auch die Nullstellen X8 und y8 heraus. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder ob man die Formeln bei der Aufgabe nicht anwenden darf ihr würdet mir sehr helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

minus vor der klammer?

also wie wir ja alle wissen, muss man wenn ein minus vor der klammer steht die vorzeichen in der klammer verändern (plus wird zu minus und minus zu plus), aber was ist wenn ein 'mal' in der klammer ist, und keine zahl vor dem minus am anfang, also so: -(-y*y) muss man dann aus dem malzeichen ein geteiltzeichen machen und aus dem minus vor dem 'y' ein plus?

HILFE!

...zur Frage

Punkt vor strich Rechnung klammer?

Kann mir jemand sagen wenn zum Beispiel diese Regeln minus und plus Rechnung was man als erstes rechnet und welche Zahl wird negativ Beispiel -8.6+0.5 gleich was rechnet man als erstes was verändert sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?