Quadratische Funktion von allgemeine Schreibweise auf Scheitel Schreibweise?

Bild 1 - (Mathematik, Quadratische Funktion)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

korrekt; Du hättest evtl. zwischen Zeile 2 und 3 den Schritt der quadratischen Ergänzung notieren können, bevor Du zur quadr. Klammer zusammenfasst. (Lehrer geben da evtl. schon einmal etwas Abzug, wenn der "gewünschte" Zwischenschritt fehlt)

Hab ich eh gemacht ist halt nur bisschen weiter rechts.

0

das ist korrekt;

das kannst du selbr prüfen, wenn du den Scheitelpunkt (-5 ; -54)

in die Ausgangsfunktion einsetzt.