Quadrate Zählen!

...komplette Frage anzeigen Zählt die Quadrate! - (Schule, Mathe)

4 Antworten

1 4er

4 3er

9 2er

16 1er

2x zwischendrin

2*4 ganz kleine

1+4+9+16+2+8=40

Mathematisch kann man nur die Quadrate logisch berechnen

hier einen mathematischen Lösungsvorschlag, den du verstehen könntest

n: Anzahl der Quadrate in einer Reihe

x: Anzahl der Quadrate, die zwischenrein gezeichnet sind

1²+2²+...+n² + x*5

in unserem Beispiel

1²+2²+3²+4² + 2*5

=1+4+9+16 + 10

=40

Würden wir von einem 2er Quadrat ausgehen, in den ein Quadrat eingezeichnet ist. Also so wie Mittig unten abgebildet hätten wir

1²+2² + 1*5 = 1+4+5=10

0
@dimme

Okay also ich bin bisschen müde gerade ich guck mir das mal an einem anderem Tag mal genau an und guck mir die Formel dazu an aber danke :)

0

ne das sind mindestens 49. Ich bin sicher dass man das berechnen kann aber auf diesem Gebiet kenn ich mich echt nicht aus.

Was 49 ? Bisschen viel nich ?

0

Wenn man jetzt das Bild öffnen könnte, könnte man dir vielleicht auch helfen! :(

Es sind 40 verdammt nochmal!!!!! Zählt doch mal nach :DDDDDD WIrklich, es sind 40, zu 10000000000000000000%!!!!!!

ich mein natürlich nicht dich oder so, natürlich nur die die die dummen kommentare hier abgeben mit "36"oder so :DDD 40!

0

Was möchtest Du wissen?