Quadrat in Holzoberfläche schneiden?

2 Antworten

Vielleicht als erstes mit einer Oberfräse und Nut- Fräser anfangen, das schafft schon mal das gröbste :-) Die Ecken dann mit Stechbeitel und Hammer abtragen, wie Rabbicook schon gut erklärt hat.. Der Nutfräser kann halt keine schrfen Ecken ausfräsen. Weitere Hilfe bei http://holzbauplaene.wordpress.com

Hammer und Stemmeisen (wird auch Stechbeitel genannt) und ganz vorsichtig losarbeiten.

Zuerst senkrecht die Kanten festlegen und dann in Maserrichtung Holz herausstemmen.

was bedeutet das hier bidde?

Die Theorie, dass die Schwerkraft umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstands vom Massezentrum ist,

was bedeutet das? also umgekehrt proportional zum quadrat

...zur Frage

Suche einen Bauplan für ein Modellhaus mit Solartechnik!?

Hallo,

ich muss für ein Schulprojekt zeigen wie man mit Einer Solar platte Energie gewinnt und diese dann mit einer Batterie oder ähnliches speichert. Ich habe mir das so gedacht das ich aus Holz ein kleines Modellhaus baue, auf dem Dach bringe ich dann die Solar platte an. An dem Haus möchte ich eine Lampe befestigen, Ziel ist es nicht nur durch die Solar platte Energie zu erzeugen um das Lämpchen zum angehen zu bringen sondern dann noch dazu Energie zu Speichern. Also so das falls die Solar platte kein Licht abkriegt das Lämpchen zumindest für eine Zeit lang trotzdem weiter leuchtet.

Kennt ihr einen Bauplan oder ähnliches an dem ich mich orientieren kann? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Elektro-Technik aus.

Danke schon mal im voraus für jede Hilfe!

Liebe Grüße!

...zur Frage

quadrat mit zirkel und linealzeichnen?

Wie zeichnet man ein Quadrat mit Zirkel und Lineal ????? Danke für Antworten

...zur Frage

Warum hat ein Quadrat mit einem bestimmten Umfang immer einen Flächeninhalt größer als ein beliebiges Rechteck mit gleichem Umfang, welches kein Quadrat ist?

...zur Frage

Addiert man zum Quadrat einer zahl das Quadrat der um eins kleineren zahl, so erhält man 4141?

...zur Frage

Vier Lampen + Bewegungsmelder zu 4/1 an zwei Schalter anschließen?

Hi zusammen,
bin gerade ein paar neue Strahler im Hof und im Garten am anbauen.
Währenddessen überlege ich die ganze Zeit, wie ich diese nachher anschließe denn:

Ich möchte alle vier über ihren jeweiligen Melder laufen lassen und alle vier über Schalter auf Dauerlicht schalten, wobei ich entweder alle vier über einen Schalter anschalten möchte oder aber nur einen der vier über den anderen Schalter schalten will.

Meine Denkblockade besteht gerade darin das wenn ich alle vier auf den einen Schalter lege und nur den einen auf den anderen Schalter habe ich dann auf der einen Lampe doppelte Voltzahl anliegen, wenn beide Schalter gleichzeitig angeschaltet werden?

Bleibt mir nur die Möglichkeit einer normalen Wechselschaltung?

Ich Steig da grad nicht hinter.

Gruß Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?