Quader Höhenberechnung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Lösung ist falsch. Ich kann aus deinem Geschreibsel auf nicht deinen Rechenweg erkennen.

Die allgemeine Formel für das Volumen eines Quaders ist:

V = l · b · h

Dabei ist V das Volumen, l die Länge, b die Breite und h die Höhe.

Bei dieser Aufgabe hast du alles bis auf die Höhe gegeben. Du musst also nur noch dir Formel nach h auflösen und deine Werte einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melidaniomi
03.10.2011, 12:34

Auf meinem Zettel steht: Wie hoch stehen 408 cm3 Wasser in einem 7,5 cm und 6,8 cm breiten Quader? Wie berechnet man das, wenn ich nur die Breite habe?

0
Kommentar von melidaniomi
03.10.2011, 12:51

Ich habe die Höhe h berechnet:

      h =  Wasservolumen : Länge x Breite
              408 cm3  :  7,5 x 7,5
       h =  7,25 cm

Stimmt das jetzt so oder nicht? Es ist ja nur eine Breite angegeben und das Wasservolumen.

0

Was möchtest Du wissen?