Quaddeln durch Allergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es könnte schon sein das du eine allergie hast aber wenn du sicher gehen willst, kannst du zum hautarzt gehen und ein allergietest machen. Er wird dir dann auch Tips geben und etwas gegen Juckreiz. Die Quaddeln müssten eigentlich in paar Tagen weg gehen wenn nicht suche ein Artz auf

Das kann gut sein, dass Du mit Pflanzen in Berührung gekommen bist, auf die Du allergisch reagierst. Wie lang das anhält kann man so pauschal nicht sagen. Falls es in ein paar Tagen nicht deutlich besser ist, würde ich es aber mal einem Arzt zeigen. Ansonsten Panthenolsalbe draufmachen, stärker wäre ein Mittel mit Hydrocortison, aber das sollete man auch wenn freiverkäuflich ist nicht so ohne weiteres nehmen. Zumindest in Apo. beraten lassen.

Kann man sich gegen Zecken schützen?

Habe einmal eine Zecke gehabt, sie wollte gerade zubeißen aber hab sie rechtzeitig rausgeholt. Seitdem habe ich Angst vor Zecken und überhaupt in Wald,hohes gras und rauszugehen. Kann man sich davor schützen? Hab gelesen sie haben 2 Krankheiten die sie über tragen können. Gegen eine kann man sich impfen, die andere nicht.

...zur Frage

Hund hat immer Zig Zecken! Was Tun?!

Hallo ich habe eine Australien Shepperd mini mit Längeren Haaren. Unser problem ist derzeit das er echt IMMER hunderte Zecken hat. Alleine Heute haben wir im insgesamt 7Zecken empfernt(Ich 3,meine Mutter 4 und noch meine Schwester) und wir wissen nicht was tun. Wir haben zb auch noch einen 2Hund gleiche Rasse,einziger Unterschied zwischen den Beiden ist der einte ist Weiß und der andere mit den ganzen Zecken ist Schwarz (Größtenteils). Jedenfalls der Weiße hat soziemlich nie welche,wenn wir bei ihm mal eine finden ist das ein Wunder. Unsere beiden Hunde werden Täglich mindestens 1Stunde eine größere Runde im Wald gassie gebracht,immer auf Waldwegen,nie in's hohe Gras. Wir kämmen sie auch Täglich 1mal. Bei dem Weißem Hund scheint das auch etwas gegen die Zecken zu tun(glauben wir) Aber bei dem Schwärzeren hilft es nicht. Wir haben auch schon beim Tierartzt ein paar mal Anti Zecken teile auf den Rücken machen lassen,aber wirklich helfen tut sowas nicht.

Was kann man eurer Meinung laut wirklich effektiv gegen Zecken tun? Danke für die Hilfe,der Daniel!

...zur Frage

Wie finde ich Zecken?

Nami (mein Hund) und ich wahren im Wald spazieren, an Sträuchern und hohem Gras vorbei. Ich hab sie nach Zecken abgesucht, find aber nichts in ihrem dichten, schwarzen Fell.Sie einige Kletten, also die Dinges von der Pflanze.Die will ich gern rauskämmen, hab aber Angst beim kämmen den Körper der Zecken unwissend rauszureißen.

Dankeschön , von Amelie & Nami :D

...zur Frage

Quaddeln im Intimbereich? Allergie?

Hallo,ich habe ein Problem. Gestern war ja Himmelfahrt und ich war auch wandern. Da es ja keine Toilette gab, musste eben der Wald herhalten..Mein Problem ist nur, dass ich heute mit ein paar Quaddeln im Intimbereich und am Po und auch am bein aufgewacht bin.. Zecken o.ä. hab ich keine.Kann es nun sein, dass ich evtl. eine Allergie auf ein bestimmtes Gras hab ?Und wenn ja, wann gehen diese Quaddeln wieder weg? Das sieht echt doof aus !

Brauche dringend Hilfe, mache mir voll den Kopf !!

Danke schonmal !

...zur Frage

Überleben Zecken in der Wohnung?

Ich war heute etwa ne halbe Stunde am Waldrand spazieren. Bin auch ein Stück durch hohes Gras und im Wald gelaufen. Als ich beim Auto war hatte ich zwei Zecken an meiner Hose. Habe diese natürlich entfernt und bin nachhause. Zuhause hatte ich noch eine an meinem Fuss gefunden^^

Nun könnte es gut sein das ich noch welche in die Wohnung geschleppt habe. (Schuhe oder Kleidung). Habe zwei Hauskatzen könnten diese Krank werden von einer Zecke? Mich kribbelts auch schon am Körper und muss immer schauen ob da ne Zecke ist... Und wie lange würden diese in der Wohnung überleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?