Quad Zulassungskosten? Strassenverkersamt

vorbeugen-statt wegschauen - (Auto, Tuning, Anmeldung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schilder ca 20 + anmeldung ca 40... ich kam insges. auf 65 mit wunschkennzeichen

Soo.... 2xklebesiegel 0,60€ kba: zuteilg. Fahrzeugbrief 3,60€ Wunschkennzeichen 10,20€ Umschreibung v. ausserhalb 26,30€ Eurokennzeichen 250X205X1mm 32,00€

insges. also 72,70€

ich finds günstig.... wenn man sich überlegt wassn flug zum mond kostet.

Glaube nicht mehr als 100 EUR. Ein Freund von mir hatte seins letztens auch angemeldet und gemeint es wär total billig...also evtl. sind 100 EUR auch schon viel zu viel...

okay,dann schau ich mal morgen.

thanks ersmal

0

Erreiche Vorbesitzer vom Quad nicht. Wie bekomme ich neue Papiere?

Hallo, der Vorbesitzer von meinem Quad (da wo ich es gekauft habe) hat angeblich die Papiere beim Umzug verloren. Wir haben aber Kaufvertrag gemacht und er hat mir auch von sich den Kaufvertrag mitgegeben, als er es gekauft hat. Die auf der Zulassungsstelle meinten, dass ich noch eine eidesstattliche Versicherung von ihm brauche, dass er die Papiere wirklich verloren hat. Allerdings erreiche ich den nicht. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit (z.B. wenn der Vorbesitzer verstorben ist)? Kann ich da auch selbst eine eidesstattliche Erklärung abgeben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Auto mit "alten" Kennzeichen zur Überführung in einer anderen Stadt anmelden?

Hallo!

Und zwar war das Auto von meiner Freundin kaputt und wir haben das Auto kurzeitig abgemeldet, da das nötige Kleingeld nicht vorhanden war. Nun habe ich das Auto mit nem Hänger zu mir geholt. Ich wohne aber in einer anderen Stadt. Nen Bekannter ist noch dabei es zu reparieren und ist nächste Woche soweit. Nun ist meine Frage, ob ich mit Ihren Kennzeichen, die Sie behalten durfte, auch bei mir das Auto anmelden kann um damit zurück zu fahren oder müsste sie das bei sich machen mit sämtlich Papieren, weil wir wohnen 170 km auseinander und da ist das mit mal eben rüber fahre nicht so einfach.

Grüße

...zur Frage

2 Fahrzeughalter eintragen lassen

Hallo,

meine Tante kauft für mich ein Fahrzeug und finanziert es auf ihren Namen, da Sie eine besseren Tarif für die Versicherung bekommt, möchten wir das Fahrzeug auch über sie versichern lassen und mich als Nutzer eintragen. Da ich das Fahrzeug alleine nutzen werde, kam uns nun die Frage auf, ob es Sinn macht uns beide im Fahrzeugschein eintragen zu lassen.

Ist das Möglich, auch wenn wir nicht den selben Wohnsitz haben? Ist es möglich, wenn ich einen 2. Wohnsitz bei meiner Tante aufgebe?

Dankeschön für eure Antworten!

...zur Frage

Motorrad Privatkauf, Drosseln, ummelden vorgehensweise?

Hallo Freunde

Bin im Besitz eines A2 Führerscheines und habe mir gestern Privat ein gebrauchtes Motorrad (Yamaha R6) ungedrosselt gekauft. Der Verkäufer hat es mir erlaubt mit seinem Kennzeichen nachhhause zu fahren und die Maschine dann am nächsten Werktag sprich morgen um bzw. abzumelden. Ich will die Maschine morgen früh direkt in die Werkstatt fahren um dort die Drossel einbauen zu lassen, allerdings bin ich im ungewissen wie ich vorgehen soll. Mein Plan wäre folgender: Maschine hinfahren, Kennzeichen mitnehmen und danach direkt abmelden. Daraufhin wieder zur Werkstatt die Papiere des Motorrades abgeben damit die Drossel auch eingetragen werden kann. Anschließend wenn alles in den Papieren eingetragen wurde ab zur Versicherung und daraufhin das Motorrad anmelden und mit dem Nummernschild dann das Motorrad von der Werkstatt abholen. Meint ihr dies ist die richtige Reihenfolge oder habe ich etwas missachtet? Ich weiss es ist Illegal ein ungedrosseltes Motorrad offen zu fahren aber gehe dieses Risiko ein. Danke für eure antworten Gruß Daniel

...zur Frage

Wie Quad zum TÜV überfahren?

Hallo,

es war mal möglich mit einem alten, entwertetem Nummernschild und einer gültigen Versicherungsnummer ein Fahrzeug im selben Kreis zu überführen, geht das immer noch?

Da der TÜV von meinem Quad abgelaufen ist und ich 20 km zu meinem TÜV fahren muss wollte ich mal fragen ob das noch geht, da ich mir die 35€ für das Kurzzeitkennzeichen sparen will.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?