Quad-Werkstatt Vorraussetzung?

3 Antworten

Geh mal davon aus, dass du einen KfZ-Meister brauchst.

Ich meinte weil sie nicht als Auto zugelassen sind

Seit wann sind Quads keine Kfz? Sind die vergleichbar mit Tretrollern und Bobbycars?

Ich meinte weil sie nicht als Auto zugelassen sind

0

ADA-Schein und Technischer Fachwirt für den Industriemeister Teil 3 und 4 HWK?

Braucht man den ADA-Schein und den Technischer Fachwirt für den Industriemeister? Oder gilt man dennoch als Meister, der dann nur nicht Ausbilden darf , weil er den ADA nicht besitz/hat /braucht? Also ich würde den Industriemeister Fachrichtung Metall nur als zwischenstufe für den eigentlichen aufstieg nutzen deshalb wäre insbesondere der ADA-Schein fürs erste egal. Bei dem Technischen Fachwirt bin ich mir nicht so sicher ob man den vieleicht vorher machen sollte? Weil der Industriemeister ja auch Betriebliches Kostenwesen beinhaltet

...zur Frage

Industriemeister Elektrotechnik, welche ERA einstufung?

Welche ERA einstufung (IG metall bayern) bekommt ein Industriemeister fachrichtung elektrotechnik, wenn er eine normale stell bekommt die für einen industriemeister elektrotechnik ausgeschrieben ist?

...zur Frage

Quad am Reifen berührt, Motor kaputt?

Hallo,

und zwar ist mir vor zwei Wochen ein Missgeschick passiert:

Ich stand an der Ausfahrt einer Tankstelle und vor mir stand ein Quad. Dieses ist ein Stück vorgerollt und ich habe auch die Kupplung kommen lassen. Als das Quad zum Stillstand kam bin ich mit höchstens 4-5 km/h gegen sein linkes Rad gerollt.

Weder an meinem Auto noch bei ihm war ein Schaden zu erkennen. Dennoch wollte er die Achse vermessen lassen und sich am nächsten Tag bei mir melden. Er fuhr sogar mit seinem Quad weiter.

Angerufen hat er nicht, daher dachte ich die Sache ist gegessen. Auf einmal aber ruft er heute an und sagt, sein Quad würde nicht mehr starten und er hätte gesehen wie unter seinem Sitz beim Motot flüssigkeit ausgelaufen sei, er wäre aber noch nicht dazu gekommen in die Werkstatt zu fahren und würde dies im Laufe der Woche machen.

Meine Frage, ist es möglich, dass ich durch diesen harmlosen Anstoss seinen Motor beschädige? Das Quad hat einen Reifendurchmesser von ungefähr 80 cm und normalerweise sind die ja auch Offroad geeignet.

Vielen Dank für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Marco

...zur Frage

Welchen Meistertitel für eine KFZ Werkstatt

Guten Tag,

Ich habe vor einigen Jahren eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker absolviert. Durch jahrelanges Schrauben an mehreren Autos möchte ich mein Hobby zum Beruf machen. Über die nötige Berufserfahrung für eine Anmeldung an einem Meisterfortbildungsprogramm verfüge ich.

Ich könnte z.B. den Industriemeister Metall erwerben.

Kann ich mit diesem Meistertitel einen KFZ Meisterbterieb eröffnen?

Danke für die Antworten ;-)

...zur Frage

industriemeister Metall bei fain oder ta?

Hallo Leute, ich habe mal eine frage.. Ich würde gerne nächstes jahr meinen industriemeister Fachrichtung Metall in vollzeit machen, bin mir aber nicht sicher ob ich es bei der TA hameln machen soll oder bei fain.. daher wäre es sehr nett wenn ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen könntet 😉 MFG

...zur Frage

Kann mir jemand einen Rat geben bezug auf Quad Kymco MXU 250 geben?

Hallo,

folgendes Problem:

vorab infos:

seit Oktober 2016 haben wir das Quad bei einem Händler gekauft inkl. 1 Jahr Gewährleistung. (3 jahre alt - Km stand 15.500 km) Tüv war inkl. wurde Dezember 2016 gemacht. Gleich am Anfang ging die Tankanzeige nicht - diese wurde kostenfrei beim Tüv reperiert. Außerdem ging von Anfang an die Km/h Anzeige unregelmäßig -> woran die werkstatt nichts machen können. das Staten ging von Anfang an schwierig. Januar 2017 war das Quad in der Werkstatt - Anlasser defekt und Kabel durchgeschmort - 500 euro kosten für uns. seitdem startet es prima.

Jetzt zum jetzigen Problem:

vor 14 Tage fiel die Leistung stark ab. Das quad fuhr nur noch 10 km/h schnell. Das Öl war leer - paar Tage zuvor genug drin im Tank. das Quad war sehr laut und ein schleifendes Geräusch war zu hören. Starten ging. Ließen es vom ADAC in die Werkstatt bringen. Zuerst sagten sie uns der Lagerbock ist defekt muss getauscht werden ca 150 euro gesamtkosten. Jetzt haben sie am Zylinderopf beim ausschrauben eine Schraube abgedreht und sie müssen bohren um den zylinderkopf samt lagerbock raus zu bekommen. somit kam der nächste anruf 500-600 euro soll es kosten da sie nun den zylinderkopf ink. lagerbock benötigen.

Ist es zulässig, dass wir nun die gesamten kosten dafür tragen sollen? zum einen, eigenverschulden der Werkstatt zweck schraube abdrehen. zum anderen zweck Gewährleistung? kennt sich da jemand ganz sicher aus? ich frage mich außerdem, ob das quad nicht auch noch an einem Motorschaden leidet. Die Werkstatt streitet dies ab.

danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?