Quad ritzel vergrößern - welche wirkung?

2 Antworten

Wenn du ein größeres Ritzel drauf machst, erhöht sich zwar die Geschwindigkeit etwas, dafür ist das Quad dann bergauf nicht mehr so schnell. Das ist wie wenn du ständig in einem höheren Gang fährst. Da hat das Quad dann nicht mehr so viel Kraft, ist dafür aber etwas schneller.

Die Wirkung ist, das die Betriebserlaubnis sowie der Versicherungsschutz erlischt und wenn Dich die B*llen anhalten, darfst´de nach Hause laufen! Abgesehen von einer saftigen Geldstrafe, Punkten und Führerschein Entzug....

Das ist mir KLAR!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Kerzen am Adventskranz befestigen?

Huhu Leute habe vor einen Adventskranz zu basteln (ich weiß etwas spät)! Wie befestige ich die Kerzen?? LG

...zur Frage

Welches Ritzel für Go-Kart?

Hallo, ich habe geplant ein Kart oder so etwas ähnliches zu bauen, das Chassis ist fertig, fehlt nur noch gaspedal bremse und motor, nach meinem Wissen ist eine Kupplung notwendig, falls nicht schreibt es bitte, Geplant ist ein 6,5ps Motor mit Kupplung, er hat an sich 3600u/min Die Kupplung hat das verhältnis 1 zu 2, wodurch die umdrehung bei 1800u/min liegt, das Kart wiegt mit motor ca 50kg (ja, es ist nicht leicht) Welches Ritzel würdet ihr empfehlen, bitte mit link zu den einzelteilen! Ich hoffe ich bekomme bald antworten! Vielen dank im vorraus!!

link zum Motor: http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p5017_LIFAN-168-Benzinmotor-4-8kW--6-5PS--mit-Oelbadkupplung-Kartmotor.html

...zur Frage

Alltagstaugliches Quad? HILFE!

Hallo,

Ich habe mir überlegt gerade für den Sommer (und als Alternative zum Auto) ein Quad anzuschaffen. Nun habe ich aber nicht all zu viel Erfahrung mit Quads.

WENN ich mir eins anschaffe, dann sollte es neben dem Spaßfaktor auch nützlich sein.

Ich habe z.B. einen täglichen Weg zur Arbeit (ein Weg) von 35 km, wobei da auch 30 km Autobahn zu fahren wären.

Meine Fragen:

- Sind Quads alltagstauglich genug für eine solche tägliche Strecke? (wenn ja:)

  • Wieviel verbraucht ein Quad?
  • Ab welcher Motorleistung kann man eine vernünftige Geschwindigkeit auf z.B. der Autobahn erreichen?
  • Wieviel müsste ich (gerne auch für ein gebrauchtes) ausgeben?

Danke schon mal für jede Antwort!

LG Elmer

...zur Frage

Gilera Runner 50 SP Distanzring entfernen.

Guten Abend

Habe ein paar Fragen zum Thema Tuning beim Runner:

Wenn ich den Distanzring entferne, muss ich dann noch die Gewichte in der Variomatik verändern, oder sonst irgendwas einstellen?

Ich habe momentan knapp 200km drauf, schade ich dem Roller damit (höhere Drehzahl,..) ?

Und wie viel km/h macht das dann letztendlich aus?

Danke schonmal

...zur Frage

Hat die Vespa Primavera 50 4T einen Variomatik Distanzring (45 km/h)?

Habe meine Vespa Primavera in einer Werkstatt von 25 km/h auf 45 km/h ändern lassen. Habe den alten Variomatik Ring mitbekommen... Es wurde aber kein neuer eingebaut, also da ist überhaupt kein Ring mehr drin... Meine Frage jetzt, ist das so richtig? Der Roller fährt jetzt ca 55 km/h.
Gehört in dieses Modell kein weiterer Variomatik Ring?

...zur Frage

Mofa fährt auf einmal zu schnell!

Hi, habe vor kurzem bei meinem Mofaroller die Variomatik aufgeschraubt, aber NICHTS verändert (Distanzring und alles noch drin). Nun läuft es circa 60-70 km/h, hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?