Quad reperatur?

2 Antworten

Hast den Not-Aus auf Betriebsstellung? Kommt ein Zündfunke? Ggf mal den Kerzenstecker abziehen, einen Nagel rein stecken und mit etwas Abstand auf Masse legen. Sieht man sofort ob es funkt. (Im Zweifelfall den Nagel in der Hand halten. Dann spürt man auch, ob,s funkt... lach...)

Was ist der not aus

0
@Hallo535

Betriebsanleitung. Keine Da? Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Betriebsanleitung" googlen da gibts Infos.

0
@Hallo535

Der Not-Aus ist ein kleiner Schalter in rot rechts oder links am Lenker und sieht zumindest ähnlich wie auf dem Bild:

https://shop.zmg-motorsport.com/media/image/54/2b/bc/HS286597_pGRpEweRtamkXa_600x600.jpg

Zudem haben diese Kinderquad gerne noch einen Abreißstecker, den man den Zwergen mit dem Handgelenk verbindet. Fallen die runter, ziehen die automatisch den Stecker und die Kiste geht aus. Siehe:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51G-ABDljfL._SY355_.jpg

0
@EddiR

Ist kein kinderquad aber danke schau ich mal

0
@EddiR

Habe jetzt mal geschaut bei der zündkerze ist alles ok diesen not aus stecker gibt es bei mir nicht zumindest find ich ihn nicht. Ich hab auch mal versucht dieses teil an der seite ein stück rauszuziehe(immer mehr und versuchen zu starten) hat sich aber nichts geändert. Aber ich hab gesehen das das öl unterm mindeststand ist könnte das das problem sein.

0
@Hallo535

Solange der Motor noch dreht nicht. Aber auffüllen sollte man da schon mal.

Zündkerze trocken oder nass und stinkt aus dem Auspuff nach Sprit? Ist die Kerze trocken, ist wohl noch irgendwo im Vergaser eine Düse zu. Ist die Kerze nass und er stinkt, ist er wohl abgesoffen.

0

Zündkerze raus. Ist sie nass? kein Funke.

Ist sie trocken? kein Sprit.

Und wo sie schon mal draussen ist kann man sie auch sauber machen (Drahtbürste)

Die zündkerze ist nur 300km gefahren

0

Was möchtest Du wissen?