Quad reifen platt was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn KEIN mechanischer Schaden zu erkennen ist, also der Reifen NICHT irgendwo weit offen steht, würde ich ZUERST nach einem drinsteckenden Nagel o.ä. suchen und DANN den Reifen mit "Reifenpilot" füllen: Das ist eine Druckflasche, die EINERSEITS einen "Reparaturschaum" und andererseits auch gleich wieder ausreichenden Druck in den Reifen bläst. Zur Zeit kosten diese Dinger so um die zehn Euro, bekommst du in den meisten Baumärkten oder in Autozubehörläden. ACHTUNG: Damit die Reparaturfunktion auch wirklich eintritt, mußt du anschliessend SOFORT eine größere Runde drehen. Am Besten fährst du zur nächste Tankstelle, um den korrekten Reifendruck einzustellen.


Fast jeder Reifen Händler wird dir den Reifen reparieren Wen es noch möglich ist.

Fahre einfach mal hin,dann kannst immer noch entscheiden was machst

Gruß

Gehe mal in eine Werkstatt. Vielleicht kennt sie sich damit aus.

Danke für die Antworten. Aber wieso ist.plötzlich der Reifen platt ich bin jetzt garnicht wirklich gefahren :(

0
@oliviaspueppi

überdruck / du bist über etwas spitziges gefahren / zu wenig benutzt-gummi härtet sich ein.

0

ob du schlauchreifen fahren darfst bestimmt dein brief in dem der typ reifen eingetragen ist.ansonsten kann die jedre händler reifen besorgen.

Und könnte es vielleicht auch sein das nur das Ventil defekt ist? Geht soetwas zu reparieren?Ich sehe nämlich so am Reifen nichts. 

Was möchtest Du wissen?