Quad-Problem .. wenn ich das Abblendlicht einschalte geht die Drehzahl runter und Motor geht aus - Wieso?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das könnte auch einfach der Leerlauf sein. Versuch mal den etwa 200U/M höher zu stellen und versuchs nochmal. Luftfilter ebenfalls mal säubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auch auf die lima tippen, oder die Batterie ist total matsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was ich in den vergangenen Monaten gemacht habe ist das ich die Stecker hinten für die Nebelschussleuchte und das Rücklicht die an jeweils 1 Relais führen umgetauscht habe. Seitdem zickte das Ding so rum.

Nun habe ich beide Stecker wieder in das andere Relais eingesteckt und siehe da er zickt nicht mehr rum.

Womit und wie das genau zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Die Lima konnte es nicht sein da ich Messungen im Ruhestrom als auch bei laufenden Motor durchgeführt habe. Batterie wurde aufgeladen und wurde erst neu gekauft.

Problem also beseitigt.  Danke für eurer Feedback und die angebotene Hilfe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotustal
22.03.2016, 13:29

Der Umtausch der beiden Stecker an den Relais hatte den Hintergrund weil die Nebelschussleuchte nicht ging und ich gelesen habe das wenn man die Stecker an das andere Relais einsteckt funktioniert.

Dies war auch der Fall !   Nebeschussleuchte ging wieder. Aber die Nebelschussleuchte geht jetzt auch wieder obwohl ich die beiden STecker wieder umgesteckt habe.,.. Die Kontakte habe ich lediglich mit etwas WD-40 gereinigt.   Manche DInge muss man nicht verstehen ......

0

Da es was mit dem Stromkreis zutun hatte, tippe ich auf batterie, aber wohl eher die lima

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?