Quad ohne Straßenzulassung beim Mechaniker umtunen lassen?

3 Antworten

Du kannst das alles selber einbauen, musst aber nicht. Ich würde es auf jeden Fall von einer Fachwerkstatt sprich von einem Quadhändler machen. Wenn es sich allerdings um ein Billig Teil aus China handelt was wahrscheinlich auch der Fall ist, dann dürfte es schwierig sein, jemanden zu finden. Außerdem muss das Quad auch vom TÜV abgenommen werden womit du ebenfalls Probleme bekommen wirst. Und warum beantwortest du deine Fragen oft selber mit ". . . . . " ?

Hängt weniger vom Mechaniker als vom TÜV ab. Die Frage ist, warum Deim Quad keine Straßenzulassung hat oder bekommt. Das Alles must Du dann nachrüsten. Könnte u.U. teuer werden. z.B.neuer Auspuff wegen Geräuschentwicklung

Nochmal, diese Frage wurde schon vorab beantwortet

http://www.gutefrage.net/frage/quad-ohne-strassenzulassung-zulassen-

Es geht nicht nur um den Tacho, den Blinker und auch nicht nur um die Spiegel. Demnach muss eine Fachwerkstatt das einbauen und auch entsprechend abnehmen.

Dann kommt der TÜV prüft alles und dann bekommst Du das Gutachten für die Zulassungsstelle.

Und auch noch einmal und ich vermute es ist so: Sollte es sich um eine Billig Kiste aus China handeln dann wird der TÜV den Kopf schütteln und jede vernünftige Mechaniker die Hände von dem Teil lassen.

Angenommen es ist eine billige Kiste aus China mit einer Straßenzulassung vom Hersteller ???

0

soweit ich weiß wird ein auch ein Abgasgutachten erforderlich sein. nicht zu verwechseln mit der billigen Abgasuntersuchung (AU).

so ein Abgasgutachten macht z.b. bei uns in der Gegend keine tüv stelle, dafür müßte man zum tüv böblingen, ca 90 km entfernt. hatte mal so nen fall, und hatte beim tüv gefragt. die sagten zu den kosten dafür, ca 2000,- und, keine garantie das die werte nacher so sind das man damit das fahrzeug zulassen kann. zahlen muss man aber dennoch....daher fassen wir sowas gar nicht an...

es gibt 2 möglichkeiten.

billiger china quad hat irgendwie ne typbezogene straßenzulassung bekommen. dann dankbar sein und wenn man auf geiz-is-geil steht und keinen anspruch an qualität,sicherheit udn service legt, kaufen.

oder eben ein noch billigeres chinafahrzeug kaufen ohne staßenzulassung, (wird schon nen grund haben warum die ee nicht gleich mit straßenzulassung hergestellt haben) und es eben nur auf privatgelände nutzen.

0

Selbstgebautes typisieren (Österreich)

Hey ;)

Mein Freund und ich haben beschlossen ein Projekt zu wagen: Wir wollen unser eigenes Quad bauen und haben jetzt längere Zeit schon im Internet nach den Kriterien für eine Straßenzulassung in Österreich gesucht. Leider haben wir nichts zum thema "selbstgebaut" gefunden, was das ganze projekt wieder unmöglich zu machen scheint

meine frage ist nun:

wo kann ich einsehen welche kriterien ein selbstgebautes quad benötigt um eine straßenzulassung zu bekommen? also den rahmen hätten wir von einem gebrauchten quad benutzt, um die stabilität und einen typenschein zu haben!

danke!

PS: bitte keine blöden kommentare wie "lass das, wird eh nix" oder so,... wir haben genug ahnung von kfz (mechaniker & mechatroniker), es geht um die herausforderung

...zur Frage

Moped anmelden ohne Papiere

Mein Opa hat mir ein altes Moped (Honda Monkey) geschenkt und ich würde diese gerne anmelden. Jedoch habe ich keine Papiere zu dem Fahrzeug. Was kann man da machen um neue Papiere zu erhalten?

Meine zweite Frage ist was ich da alles Nachrüsten muss, dass Fahrzeug hat keine Blinker keinen Spiegel und keine Hupe sondern eine Klingel. Licht und Tacho sind vorhanden aber das wars dann auch schon

...zur Frage

Yamaha YZF R125 Angel Eyes?

Darf ich mir sie einbauen?
Habt ihr evtl noch verbesserungsvorschläge?
Mache noch andere Spiegel, Blinker& Fußrasten dran. Sonst noch was :)!?

...zur Frage

50 ccm Quad Straßenzulassung

Hi ich hab en gutes angebot für ein 50ccm quad dieses hat aber keine straßenzulassung oder so. Könnte mir vielleicht jemand ganz ausführlich erklären wie das mit KfZ, Straßenzulassung, Versicherung etc aussieht??

...zur Frage

125ccm Quad mit Straßenzulassung?

Wo kann ich die kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?