Quad oder Motorrad eure meinung?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Quad:

  • Als Arbeitsgerät (normale Quads)
  • Zum Heizen (Sportquad)

Motorrad:

  • Für Gelände (Enduro, MX, Trail)
  • Für Touren (Tourer, Sporttourer, Reiseenduro)
  • Zum Heizen (Sport/Supersportler)
  • Zum Cruisen (Chopper/Cruiser/Bobber)
  • Zum Transportieren (Güter) (Lastengespann)
  • Für Personentransport (Gespann)

alles gefährlich, aber zu verschiedenen Möglichkeiten hat sich Jawa ja schon geäußert.

Ich fahre nicht mehr. Motorrad mit Beiwagen erfordert wie ein Quad spezielle Fahrweisen.

Bei Quads gab es schon tödliche Unfälle, weil die Leute mit Autoschein keine Ahnung vom Daumengas haben sowie Übersteuerungen in Kurven

Ich hab Quad selber mal gefahren in Kroatien, und so für den Urlaub ist es ja ok, aber dauerhaft könnte ich mir das nicht vorstellen, da ist ein Motorrad wesentlich praktischer

LG

Motorrad, mit einem Quad bist du fast so breit wie ein Auto, d.h. überholen wird schwieriger und gefährlicher...

Ein Quad ist was für mal auf einer präparierten Piste rumzukurven aber ein Motorrad ist für alles cool.

sehe ich auch so, schon das Feeling wenn man sich in die Kurve legt ist toll!

1

Man kann ein Quad nicht mit einem Motorrad vergleichen....

Du versuchst Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Für einen Motorradfahrer wird ein Quad niemals ein "Ersatz" oder eine Alternative sein.

ich bin momentan am überlegen. Motorrad oder Quad deswegen frage ich ja gerade.

0
@HelferGroup

Überlege, wie du dein Quad / Motorrad zukünftig nutzen möchtest.

Möchtest du nur ein wenig Fun, dann reicht ein Quad, möchtest du auch mal längere Touren machen, dann wäre sicherlich ein Motorrad die bessere Wahl.

0
@DirWil

Richtig Sinn macht ein Quad nur als Arbeitsgerät...

"Just for Fun" finde ich es vollkommen überteuert, da es kaum noch Strecken gibt wo man offiziell ins Gelände fahren darf.

0

Quad vereint die Nachteile von Motorrad und Auto ! Du bist breit, kannst nicht auf schmalen wegen fahren, nicht überholen usw. und im regen wirst du nass.

Motorrad, da Quads völlig übermotorisiert sind und nicht ins Verkehrssystem passen.

Ein Quad sieht nur lustig aus und macht vielleicht auf ne andere art spaß, hat aber keinem Fahrzeug gegenüber irgendeinen echten Vorteil. Also entscheide dich fürs Motorrad.

Wer Quad fährt ist nur zu feige auf zwei Rädern zu fahren :-)

Ich persönlich mag Quad'ss lieber

Motorrad

Was möchtest Du wissen?