Quad mit offener Leistung in Spanien zulassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Eggy1702, bist du zwischenzeitlich weiter gekommen mit der Zulassung der Can Am ? Ich frage da ich da auch gerade dran bin und ich soviele verschiedene Infos bekommen habe. Will mir ne gebrauchte Outlander 800 max in Barcelona kaufen da ich im Jahr nur so 3 Monate auf der Insel bin. Es wäre nett wenn Du mich mal persönlich kontakten könntest da ich in Santa Ponsa lebe was ja wirklich um die Ecke ist. Gruss Christian

Die "Gesetzeslücke" mit der LOF-Zulassung gibt es in europäischen Ländern leider nur in Deutschalnd. Andere EU haben leider keine Möglichkeit Quads mit offnener Leistung legal zuzulassen

Schade!!

Aber ein Fahrzeug, welches bereits innerhalb der EU zugelassen war, kann man doch in jedem anderen EU-Land auch wieder so zulassen, oder irre mich da??

Anderenfalls bleibt es halt in Deutschland zugelassen - auch wenn es nur in Spanien bewegt wird

0
@Eggy1702

Also... Can Am verkauft in Spanien seine Outlander-Modelle mit 400, 500, 650, 800 und 1000 ccm³ - genau wie in Deutschland auch.

Wenn die aber alle nur 20 PS haben verstehe ich den Sinn dabei offensichtlich nicht...

0

Hallo,

in Spanien werden Quads in 3 Zulassungsklassen eingeteilt: Automóvil, Vehículo especial und Ciclomotor.

Vehículo especial würde wohl auf "Zugmaschine mit offener Leistung" zutreffen, denn es ist keine Leistungsbeschränkung angegeben. Allerdings gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70km/h die ggf. gem. der Papiere sogar noch darunter liegen kann.

http://seguros-quad.com/matriculacion-quads.html

Was möchtest Du wissen?