Quad mit Mofa-Führerschein?

5 Antworten

Sorry, die Frage ist zwar schon über 6 Jahre alt, aber ich kann es mir nicht verkneifen zu lachen. Ich bin selbst leidenschaftlicher Quad-Fahrer und könnte es mir nicht ansatzweise vorstellen, mein Quad auf 25 km/h zu drosseln.

Zumal mein bzw. alle Quad Versicherungstechnisch als Auto laufen. In diesem Sinne, falls du noch Aktiv bist und diese Antwort liest, würde ich mich über eine Antwort freuen, ob du mittlerweile ein Quad hast.

Grüße

Terra

Nein, weil es 1. keinen Mofa Führerschein gibt (sondern nur eine Prüfbescheinigung), aber vorallem weil 2. mit der Mofaprüfbescheinigung nur einsitzige und einspurige Fahrzeuge gefahren werden dürfen. Für ein 50ccm Quad bräuchtest du AM (früher Klasse S)

Es gibt kein 50er Mofaführerschein. Du kannst alles fahren mit einem Mofaführerschein, was 25 fährt und die Papiere hat. Mit einem 50er Rollerführerschein alles was 50 läuft und die entsprechenden Papiere hat

Stimmt nicht so ganz. Trecker mit 25 km/h darfst Du mit Mofs-Schein z.B. nicht fahren. Außerdem gibtg's auch keinen Rollerfühererschein (welcher solltes das denn sein ?) Für meine Vespa benötige ich z.B. den Motorrad-Führerschein!

0

Ein Quad ist ein mehrspuhriges KFZ -> für dieses benötigt man den B-Führerschein. Selbst wenn das Quad nur 1 km/h drauf hätte dürfte er es nicht fahren.

0
@wobstmaik

es gibt auch 25km/h-Autos, die man mit Mofaschein fahren darf. Ebenso ist auch ein Mofa ein KFZ. Übrigens haben Mofas genausoviel Hubraum wie schnellere Fahrzeuge, die irreführenderweise als 50er bezeichnet werden. Meist etwa 46 oder 49ccm. Die Höchstgeschwindigkeit für "50er" liegt übrigens bei 45km/h. Und Roller gibt es auch für Mofaschein. Mein Roller ist eine "50er" und ich brauche dafür keinen Motorrad-Führerschein. So... hab ich alle Fehler in Antwort und Kommentaren angesprochen? Achja - es gibt "Mofa-Quads". die fahren 25km/h und man sollte die Verkäufer damit verprügeln, weil die Dinger richtige Verkehrshindernisse sind.

0

Quad mit Mofaführerschein fahren?!

Hallo,

ich hab den Mofaführerschein gemacht und ich habe ein CPI Crab 100(Quad). Jetzt ist meine Frage, ob ich das Quad mit dem Führerschein fahren kann, wenn ich es auf 25 Drossel. ´Geht das? Danke im voruas.

...zur Frage

Darf ich diesen Roller (50ccm) fahren?

Hey, ich bin In 3 wochen 15 und mache gerade ein Mofa „führerschein“ in einer Fahrschule. Und ich weiß halt das ich ein Führerschein mache für einen 25ccm Roller. Ich stöber die ganze zeit Auf Ebay Kleinanzeigen und finde nur Roller mit 50ccm darf ich auch einen 50ccm Roller fahren wenn ich mein Führerschein hab? Bzw was wird die Polizei tun wenn ich ein 50ccm roller habe

...zur Frage

Mofa Führerschein mit 15 und damit Quad fahren?

Hallo, Mein Vater hat sich ein Quad gekauft ( 50ccm) und sagte ich werde in 3 Wochen 15 und könnte doch ein Mofa Führerschein machen und könnte dann mit dem Quad fahren, kann ich mit einem Mofa Führerschein ein Quad fahren und wenn ich 16 bin darf ich dann die 45 km/h fahren wie ein Roller oder Moped? Oder muss ich dann noch denn Roller oder Moped Führerschein machen?

Lg danke im voraus pascalfrage

...zur Frage

Mofa führerschein...darf ich quad fahren?

hey leute ich habe jetzt meinem mofa führerschein fertig. mein opa hatt ein quad das er mir geschenkt hatt. wenn ich dieses quad jetzt auf 25 drosseil und dann mit 16 auf 50 mache darf das so oder muss ich bis 18 warten?

...zur Frage

Was für einen Führerschein benötige ich, um ein Quad zu fahren?

Danke im vorraus

mfg Paulus02

...zur Frage

Mit Mofa Führerschein Quad fahren?

Hallo die Frage steht oben. Wenn ich also jetzt denn fünfundzwanziger Führerschein Mache und n quad kaufe der schneller ist kann ich ihn dann drosseln also wenn das überhaupt geht mit Mofa Führerschein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?