Quad kaputt gefahren. Muss ich zahlen?

5 Antworten

Die Versicherung der "Schuld-Quads" zahlt ja den Schaden des "Unschuld-Quads", wenn das "Schuld-Quad" keine Vollkasko hat, dann zahl dafür keine Versicherung. Privathaftpflicht braucht ihr nicht versuchen, bei der Benutzung von Kfz zahlt die nicht. Entweder ihr ersetzt das aus eigener Tasche oder ihr laßt den Kumpel auf seinen Kosten sitzen, dann habt ihr aber vermutlich einen Kumpel weniger. Andere Möglichkeit gibt es nicht, es sei denn ihr findet einen Sponsor. Der Kumple könnte Euch ggf zivilrechtlich auf Schadenersatz verklagen, doch ob er damit durchkommt ist fraglich. Seine Schadenregulierung hängt also davon ab, welche Charakterstärke ihr habt.

Muss dazu sagen wir haben die uns von bekannten ausgeliehen. Da haftet keine haftpflicht und einen mietvertrag gibt es dazu natuerlich auch nicht. Wir wollten nur eine runde fahren und es ist LEIDER zum unfall gekommen.

Dann ist der Weg "auf den Kosten sitzen lassen" ja eine sehr freundschaftliche Geste..

@Gehilfling

Immer diese dummen kommentare ;) das war das was meine versicherungstante sagte. Meine frage war eine andere. Danke für die antwort

Müsste normalerweise im Mietvertrag geregelt sein, was im Schadensfall an Selbstbeteiligung übrig bleibt.

Ihr habt doch eine Versicherung oder?Die sollte zahlen.--

Denke mal schon. Bei Mietwagen etc. ist das auch zu 90% so