Quad fahren mit S-Klasse Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sinnvoll wäre der AM oder sogar der A1. Im A1 ist AM mit incl. Damit darfst Quads fahren mit 50ccm und so max. 45 Km/h schnell. 

Du könntest bereits die nächsten Tage anfangen. Die praktische Prüfung kann max. 1 Monat vor erreichen des 16. Geb. abgelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireAndGold
17.05.2016, 00:41

Was ist denn besser? A1 oder nur AM? Habe auch Zweifel dass ich für ein 50ccm Quad etwas zu groß bin, oder gibt's da auch was größeres als nur die 50ccm Kinderquads?

0

Die Klasse S gibt es nicht mehr du brauchst Klasse AM, Dauer 6 - 8 Wochen. ca. 400 - 600 Euro. Du Brauchst nur ein Versicherungskennzeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireAndGold
16.05.2016, 23:53

Darf ich die Klasse AM mit 15 bzw 16 machen?

0

Warte bis du 18 bist und mach den B Führerschein! Mit Am kannst du nur 50ccm Quads fahren und soweit ich weiß sind die total winzig, so das es aussieht als würde man Bobby car fahren. Mit Klasse B kannst du dann alle Quads fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireAndGold
16.05.2016, 23:58

Möchte gerne den AM machen, da ich nicht mehr so angewiesen auf meine Eltern sein möchte, den Auto Führerschein hatte ich sowieso vor zu machen

0
Kommentar von Kreidler51
16.05.2016, 23:59

Dann muß er aber noch ca. 2 1/2 Jahre warten

0
Kommentar von airsoftpro
17.05.2016, 00:27

Dann mach den a1...du kommst auf vom fleck( bist nicht so langsam) und musst nicht roller oder kinderquad fahren!

0
Kommentar von M0F4FR3AK
17.05.2016, 09:23

Bei welchem Führerschein MUSS man Roller fahren?

0

Was möchtest Du wissen?