Quad fahren mit Auto Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit der Führerscheinklasse B darfst Du grundsätzlich zweispurige Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 to fahren. Und dazu sollten wohl die meisten Quads zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karldieratte
27.06.2016, 19:58

Ich dachte das man dafür einen Führerschein der klasse A braucht welches quad könntest du mir empfehlen

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karldieratte
27.06.2016, 20:00

Vielen Dank👍

1
Kommentar von Crack
27.06.2016, 20:08

In diesem Fall ist die Antwort richtig.
Ansonsten wäre ich aber bei Fragen die einen gesetzlichen Hintergrund haben [der sich ja auch mal ändern kann] vorsichtig wenn man uralte Antworten verlinkt. 😎

1

Führerschein der Klasse AM oder mit einem Führerschein der Klasse B darfst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle den Yamaha Raptor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man darf jedes Quad mit dem B fahren. auch Quads mit 175 PS und es ist auch egal wie schnell sie sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?