Quad fahren ab 16?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja mit 16 kannst du ein motorrad führerschein machen aber nur die A1 (bis 95 km/h) also du darfst dann auch quad fahren...

lg ich ;)

aber nur die A1 (bis 95 km/h) also du darfst dann auch quad fahren...

Klasse AM reicht auch schon aus, es muss nicht A1 sein.

Um genau zu sein: Ein Quad mit max.50ccm und 45km/h Höchstgeschwindigkeit wird von FE-Klasse AM abgedeckt, nicht von A1 - da ist AM nur enthalten.

Im Übrigen gibt es bei A1 keine Höchstgeschwindigkeit mehr.

1
@Crack

Und ist dann A1 auch nicht mehr begrenzt auf eine bestimmte ccm Zahl oder darf nur die Geschwindigkeit höher sein. Weil wenn man dann ein Quad mit 50 ccm fährt bringt es einem nicht immer etwas, wenn man Gas geben kann :-D

0
@maxi75

Doch!

A1 ist auf 125ccm begrenzt, aber nicht mehr auf 80km/h - man kann so schnell fahren wie es die Maschine schafft.

0

Für Quads bis 50 cm³ Hubraum und bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit benötigst Du die Klasse AM. Die Klasse AM ist in der Klasse A1 enthalten. Schaust Du auch hier: http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html

Besten Dank, jetzt weiß ich Bescheid, gute Antwort, weil man blickt da ja nicht mehr so durch! :-)

0

Was möchtest Du wissen?