Quad-Core Phenom x4 3,2GHz läuft mit 803 MHz?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das nennt sich AMD "Turbo-Core" und is vom Prinzip her dasselbe wie Intels Turbo-Boost - wenn die Kerne nix/wenig zu tun haben, takten die runter, bei viel Arbeit (über)takten sie sich dafür hoch.

Yuudaii 08.10.2010, 00:18

Naja... wenns denn so wäre wärs ja schön... hatte noch vergessen dazuzuschreiben das ich das mit cpu-z und prime95 ausprobiert hatte... da tut sich überhaupt nichts....

0
PauldieKrake 08.10.2010, 00:22
@Yuudaii

na unter Prime sollten die allemal gasgeben... AMD Prozessortreiber auch drauf? Oo

0
Yuudaii 08.10.2010, 00:27
@PauldieKrake

Hab die keine CPU spezifischen Treiber installiert... kann aber auch daran liegen das ich keine dafür finde... nichtmal auf der amd support seite. Hast du was?

0

Lass den mal richtig hochheizen, also benchmarks usw. Dann sollte er auf 3.2 GHz takten. Ich fänds schön wenn bei mir Cool and Quiet gehen würde, aber das werkt net -.-

Yuudaii 08.10.2010, 15:51

hab ich doch gemacht mit prime 95... cpu auslastung war mehrere minuten auf 99-100% und es hat sich nichts getan.... gar nichts

0
Yuudaii 08.10.2010, 16:13
@monkey4monkey

in meinen Kommentaren bei den anderen steht doch alles drin :) CPU mit Prime 95 ausgelastet und mit CPU-Z überwacht ^^

0
monkey4monkey 08.10.2010, 19:11
@Yuudaii

Aha, bei mir zeigts in CPU-Z auch immer 800 MHz an, aber wenn ich was starte (spiel) geht das rauf auf 3.4 GHz, und dann pendelt sichs so bei 2.2 ein. Probier mal GTA 4 zu starten und schau dann.

0
Yuudaii 09.10.2010, 01:40
@monkey4monkey

guter winwand aber bei mir tut sich nichts... egal was ich starte... egal ob photoshop oder patrizier 4 ... bleibt immer bei den 803 mhz :(

0

Warum lasst Ihr mich immer nur Raten?? Mainboard und CPU ??

Hersteller und Typenangaben sind wirklich notwendig.

So kann ich nur sagen 4x803MHz sind 3,2 GHz. Was willst Du mehr?

Was haben denn die Teile gekostet?

Yuudaii 08.10.2010, 00:20

Asrock N68C-S UCC mit nem AMD Phenom x4 955 3,2 GHz

Tut mir leid das ich das mainboard nicht erwähnt hatte ;)

0
Yuudaii 08.10.2010, 00:21
@Yuudaii

Aso und Preis im Bundle 190€ glaub ich waren das

0

Keine weiteren Antworten? sehr schade.... hatte mir mehr erhofft

Was möchtest Du wissen?